[Problem] Fehler bei der Provider Anmeldung mit nem IP telefon

Tyson1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !
Folgendes Problem:

1und1 Doppelflat 6000 ( 4 Nummern eingerichtet )
FB 7320 ( Firmware-Version 100.04.89 )
Devolo 200AV Wireless N
Siemens Gigaset c610ip

Ich bekomme das Telefon nicht mit der FB und 1und1 verbunden.

An der FB ist folgendes angeschlossen:
Fon1: Faxgerät
Lan1 : PC
Lan2 : Devolo dlan
DECT : Telefon

Die FB steht im Keller im Büro und im EG (Wohnzimmer) will ich nun das IP Telefon anmelden. (Über DECT nicht möglich, da ich nur minimalen Empfang am Telefon oben habe)
Direkte LAN Verbindung hab ich im WZ durch die Devolo Adapter (Übertragungsrate ca 130 Mbits/s).
Das Gigaset 610 ist oben mit der Basis verbunden. Unter Einstellungen gibt es einen VoiP-Assistenten, der nach nem Kennwort, Passwort und Benutzernamen fragt. Diese 3 Daten stehen bei der FB unter Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten > Anmeldedaten > Registrar, Benutzername, Kennwort.
Da das Kennwort verschlüsselt ist, geh ich mal davon aus, das damit das Passwort gemeint ist. Allerdings werden da nur 4 * angezeigt, obwohl das Passwort länger ist.
Wenn ich nun diese 3 Daten im Gigaset eingebe kommt immer die Meldung das die Verbibdung zum Provider fehlgeschlagen ist.
Die 1und1, - Siemens, - Fritzbox- Hotline wußte keinen Rat und haben das Problem immer zum nächsten geschoben.:mad:

Ich bin mittlerweile am verzweifeln und weiß absolut keinen Rat mehr wo das Problem liegen könnte.
Hoffe das ich das Problem einigermaßen Verständlich beschrieben habe.

Gruß Tyson

Bitte bleibe mit Deinem Problem in einem Thread, wie Du ja auch mit den Forumsregeln abgenickt hast ;)
Der andere Thread ist sortenrein recycelt.

@Tyson1977

Hallo,
gibt es einen besonderen Grund warum Du deine 1&1 Voip Nummern in deinem Gigaset anmelden möchtest? Ohne jetzt auf dein 1&1 Voip Nummer Passwort Problem einzugehen, was Dir erst dann bekannt ist wenn Du es selber geändert hast (was Dir als Info jeder 1&1 Mitarbeiter eigentlich im Schlaf sagen müßte), gäbe es auch den Weg dein Gigaset mit deiner FB7320 als IP-Tel zuverbinden, wo deine 1&1 Nummer(n) ja schon registriert und aktiv sein dürften.
Beiträge dazu , auch relativ frische, gibt es hier reichlich, wie dieser hier, wo auch mit Devolo und FB 7320, der Weg der gleiche wäre und womit Du (erst mal) anfangen könntest.

@fye: Was er in #1 über den Assistenten beschreibt ist die Anmeldung von eine IP-Telefon!

@Tyson1977: Leider habe ich nur ein Sinus 501V (im Moment aber nur als DECT-Mobilteil an der 7390) und weiß noch, dass ich auch erhebliche Probleme bei der Anmeldung hatte. Leider finde ich die funktionierenden Einstelungen wegen eines Resettes der Basis im Moment nicht.
Vielleicht machst du mal Bilder von den Einstellungen mit unkenntlichen Rufnummern.

@Tyson1977

Vielleicht hilft es ja weiter:

Ich habe mein IP-Telefon (siehe Sig.) wie im Bild dargestellt an meiner Fritzbox angemeldet.

Anhänge

• IP-Telefon.JPG
    IP-Telefon.JPG
    69.3 KB · Aufrufe: 35
Aussagekräftiger wäre ein Screenshot mit den Anmeldedaten von dem Gigaset C610IP Telefon.

@ilmtuelp0815

So wie ich das verstehe, versucht er mit den Daten, die in der FB stehen, die 1&1 Voip Nummer im Gigaset anzumelden, was, wenn er als Voip Nummer Passwort, das 1&1 Internetzugangspasswort oder den 1&1 Login benutzt, nicht klappen kann und statt dessen man im Control Center erst mal dafür sorgen müßte, dass das oder die Voip Passwörter bekannt werden.

Wie auch immer stehen jetzt hier genug Info's das er zumindest ein paar Schritte weiter kommen dürfte.

So wie ich das verstehe, versucht er mit den Daten, die in der FB unter Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten > Anmeldedaten so wie in dem Screenshot in #5 stehen, das IP-Telefon an der Fritzbox anzumelden. Leider wissen wir immer noch nicht, wie er die Daten in das Gigaset C610IP Telefon eingegeben hat.

Erstma Danke für die Tipps und sorry fürs späte melden.
Hab das Problem gelöst.
Der Fehler war das ich beim Telefon Assistenten zuerst immer 1und1 als Provider angegeben hab. Habs durch Zufall dann mal mit Fritzbox.Fon versucht und wie durch ein Wunder war das Telefon angemeldet.

PS. @ Novize
sorry fürs doppelposten

Gruß Tyson

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, wie du es gelöst hast?

Gruß Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.