Fehler bei Freetz auf W900V

team-t

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nutze unter anderem WOL.

Folgender Fehler:

In der Weboberfläche des Speedport sind unten die 2 Links zu Freetz Config und Freetz WOL zwar vorhanden, führen nach der Redirecting Meldung dann aber in eine Sackgasse.

Die Seiten die durch die Links geöffnet werden lauten http://:81/ und http://:82/

Das "speedport.ip" wird anscheinend verschluckt. Rufe ich die Config-Seiten manuell auf funktioniert alles.

Weiß jemand warum das so ist, oder wie man es abstellen kann ?
btw kann man die aktuelle Revision von Freetz auf der Box irgendwie abfragen ?

Gruß Mario

Die Frage ist: Welche Revision aus dem trunk du nutzt. ODer nutzt die die Stable (15.2)?

Deine .config wäre wohl auch gut. Und es gab zu diesem Thema hier im Forum schon was (nicht ausschliesslich für die W900V), benutze bitte noch einmal die Suche.

Und: Speedport.ip wird ersetzt durch fritz.box.

LG

c.

Das liegt daran, dass du den Referrer unterdrückst. Vielleicht sollten wir uns die Stelle an der die URL generiert wird nochmal ansehen. So ganz ausgereift scheint das nicht zu sein.

MfG Oliver

@Silent-Tears

Revision ist 1921 glaub ich. War von gestern soviel ist klar.

Bin ansonsten aufmerksamer Leser aber hatte zu dem Thema nichts entdeckt.

Und: Speedport.ip wird ersetzt durch fritz.box.
Dem ist definitiv nicht so.

@olistudent

Danke das war es. Hab im Firefox die Referrerunterdrückung an.

Schönen Sonntag noch zusammen.

Hallo,

also mein W 900V kennt auch nur die speedport.ip-Adresse und nicht die fritz.box-Adresse :confused:

Gruß,
KUF001

Silent-Tears nutzt ein Alien Image. Das passt schon alles so.

MfG Oliver

Silent-Tears nutzt ein Alien Image. Das passt schon alles so.

Eine Auflösung nach speedport.ip hatte ich auch vorher nicht, als ich noch ein "normales" Image auf der Box hatte mit dem DS-Mod. Ich habe meine Box immer über fritz.box angesprochen.
Aber es ist eigentlich egal, denn es ist ja nur ein Name.

Hat möglicherweise was mit folgendem Problem zu tun, vielleicht hilft es:

@ao und an Alle die die auch immer nur http://:81 bekommen im Firefox

ao hat Recht !!! Es liegt an network.http.sendRefererHeader vom Firefox!!!

Kurzanleitung:

- Firefox starten und in der Adressleiste about:config eingeben
- Die Einstellung network.http.sendRefererHeader suchen und auf 2 setzen
- Firefox neustarten danach gehts im Normalfall (bei mir gings sofort!!!)

Gruss Manuel UND ein dickes Danke an ao!!!

In der Weboberfläche des Speedport sind unten die 2 Links zu Freetz Config und Freetz WOL zwar vorhanden, führen nach der Redirecting Meldung dann aber in eine Sackgasse
....
Das "speedport.ip" wird anscheinend verschluckt. Rufe ich die Config-Seiten manuell auf funktioniert alles.

Hallo mal wieder,

Fehler ist in ähnlicher Form mal wieder vorhanden.
sind sichtbar. Freetz Config führt auch ans Ziel. Freetz WOL liefert aber nur einen 404 vom AR7 Webserver zurück. Manueller Aufruf über http://speedport.ip:82/ funtioniert aber tadellos.
Aktuell verwendet 34.04.21freetz-devel-2217M. Hat jemand Vorschläge ?

Gruß Mario

Und was passiert, wenn du dich an die "Anleitung" von direkt oben drüber hältst?

Vor allem aber könntest du mal ein wenig Infos liefern, denn so alleine ist das etwas wenig. Kommst du von innen, oder von aussen? und was auhc sonst noch so.

Aber dein speedport.ip sagtm ir letztendlich, dass es wirklich nötig ist, dass die TCom neue Firmware für die Kisten rausbringt. ....

lg

c.

Und was passiert, wenn du dich an die "Anleitung" von direkt oben drüber hältst?
Das habe ich natürlich bereits kontrolliert obwohl es nichts damit zu tun haben kann. Ein Link geht ja. In der letzen Version die drauf war (2139) lief alles noch korrekt.

Vor allem aber könntest du mal ein wenig Infos liefern, denn so alleine ist das etwas wenig. Kommst du von innen, oder von aussen? und was auhc sonst noch so.
Wäre da etwas erwähnenswertes hätte ich es sicher getan.

Aber dein speedport.ip sagtm ir letztendlich, dass es wirklich nötig ist, dass die TCom neue Firmware für die Kisten rausbringt. ....
Worauf möchtest du mit diesem Satz hinaus :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich natürlich bereits kontrolliert obwohl es nichts damit zu tun haben kann. Ein Link geht ja. In der letzen Version die drauf war (2198? bin grad zu faul VMware zu starten) lief alles noch korrekt.

Tja, lass mich raten, du bist auch grad zufaul zu gucken, bo sich für den W900V inzwischen was geändert hat und du somit bei dir mal gucken könntest, ob du nciht irgendwas übersehen hast?

Denn ich erinnere mcih düster, dass da was mit dem Referer war. Was passiert, wenn du den Referer unterdrückst? Und was passiert, wenn du dies nicht tust?

Wäre da etwas erwähnenswertes hätte ich es sicher getan.

zum beispiel hast du vergessen zu erwähnen, welche AVM-Firmwareversion du nutzt für dien Image. Die TCom-Version geht ja aus deiner Signatur hervor.
Weiterhin hast du vergessen zu erwähnen, was die Modifikation des Trunk angeht, den du ausgechecked hast. Was hast du drin, was nciht im Trunk ist? Was hast du geändert?
Ach nee, dazu musst du bestimmt dein VMWare anschmeissen, und das ist zu anstrengend.

Worauf möchtest du mit diesem Satz hinaus :confused:

Das ist einfach. Ich habe nur mal wieder festgestellt, dass die "normalen" Images auf die Art wie du sie baust ersetzt werden sollten durch die "Alien"-Variante. Dies allerdings geht erst _nachdem_ die tcom endlich ein neues Image für die 900er rausgebracht hat.

mfg cinereous

Ich habe nun mal noch die aktuelle 2230 getestet und dieses Problem besteht weiterhin.
Testweise bin ich nun wieder zurück zur 2139 und der Fehler ist weg.
Es kann nicht zufällig sein das sich da irgendwo was bei euch ein Tippfehler eingeschlichen hat ?

Schönes WE noch.

Die letzten Änderungen im Trunk an den entsprechenden Files sind vor der r1800 passiert, was denn die Menupunkte im Interface direkt angeht.
Du bleibst dennoch eine Erklärung schuldig. Dazu lies bitte meinen Post vorher. So zumindest lässt sich dein Fehler für mich nciht reproduzieren, und somit auch nicht beseitigen.

Kannst du sehen welche Adresse versucht wird aufzurufen? Von dem Skript werden ein paar Variablen durchprobiert und abschließend der Name fritz.box gesetzt, falls nichts gefunden wird.

MfG Oliver

So habe nun kurzerhand ein make dirclean gemacht und alles neu durchlaufen lassen. Ergebnis es funktioniert. D.h. für mich das es irgend eine Änderung zwischen der 2139 und heute gegeben haben muss die beim puren make nicht berücksichtigt wurden.
Die verwendeten Versionen von CM, WOL, Syslog und VirtualIP sind eigentlich wieder die gleichen wie beider 2139.

PS: nicht reproduzierbare Fehler sind doch immer noch die Besten :)

buehmann hat in r2207 und r2213 was am Package geändert. Evtl. kam das Problem daher. Ein "make wol-cgi-dirclean" hätte wohl auch geholfen...

MfG Oliver

Das erklärt nicht das Problem, was erm it dem Freetz-Webinterface hat(te), odER?

Buehmanns änderungen betrafen nämlich nur die WOL-Sachen.

Egal, Fehler behoben ;) Ein weiterer Punkt auf meiner Liste zur Fehelrbehebung:

- sauberer - neuer - Checkout
- neue .config

Und dieses am bestne immer. Vielleicht sollte man einen Wekrsreset und das händische Eingeben der Konfiguration auch noch dazu nehmen?

Das Freetz Webinterface ging doch? Es gab nur ein Problem mit dem WOL Interface oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann