.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler bei Make menuconfig

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von billygeen, 28 Dez. 2008.

1. billygeen

billygeen Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    hallo zusammen,

nach langem basteln hab ich auf meinem Mac unter virtualbox das stinkylinux zum laufen gebracht, allerdings ohne xserver, aber den brauch ich ja normalerweise nicht. hab Das stinky upgedatet und auch den aktuellen freetz gehohlt. allerdings kommt ein Fehler wenn ich das Config menü aufrufen will. Hab mal ein Bild angehängt, bin leider nicht sehr Linux erfahren, hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich endlich meine FW bauen kann!

Anhänge:

2. sf3978

sf3978 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Deine Verzeichnisse und Dateien gehören dem root. Beim make menuconfig bist Du richtigerweise der user slightly. D. h. Du hast keine Schreibrechte. Schau mal hier.

3. olistudent

olistudent IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Am Besten löscht du das Freetz Verzeichnis als root und fängst mit dem richtigen Nutzer nochmal von vorne an.

MfG Oliver

4. billygeen

billygeen Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    alles klar, hat jetzt geklappt, bei meinem ersten make hatte ich zwar einen Fehler mit transmission, das hab ich jetzt weggelassen und alles ist i.o.. Heute Abend werd ich das teil mal einspielen! Danke euch allen

5. Silent-Tears

Silent-Tears IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Du könntest dir auch die schreckliche Arbeit machen und den Fehler, der da passiert posten, vielleicht nämlich ist jemand in der Lage, da ein Problem zu sehen - auch für andere - und eben dies zu lösen?
    Im Wiki gibt es irgendwo eine seite, wie man Fehler meldet, diese durchlesen, nachdenken und entsprechend agieren. Dann findet sich das Problem sicherlich