Fehler bei Make menuconfig

billygeen

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo zusammen,

nach langem basteln hab ich auf meinem Mac unter virtualbox das stinkylinux zum laufen gebracht, allerdings ohne xserver, aber den brauch ich ja normalerweise nicht. hab Das stinky upgedatet und auch den aktuellen freetz gehohlt. allerdings kommt ein Fehler wenn ich das Config menü aufrufen will. Hab mal ein Bild angehängt, bin leider nicht sehr Linux erfahren, hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich endlich meine FW bauen kann!
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    225.8 KB · Aufrufe: 17
Deine Verzeichnisse und Dateien gehören dem root. Beim make menuconfig bist Du richtigerweise der user slightly. D. h. Du hast keine Schreibrechte. Schau mal hier.
 
Am Besten löscht du das Freetz Verzeichnis als root und fängst mit dem richtigen Nutzer nochmal von vorne an.

MfG Oliver
 
alles klar, hat jetzt geklappt, bei meinem ersten make hatte ich zwar einen Fehler mit transmission, das hab ich jetzt weggelassen und alles ist i.o.. Heute Abend werd ich das teil mal einspielen! Danke euch allen
 
alles klar, hat jetzt geklappt, bei meinem ersten make hatte ich zwar einen Fehler mit transmission, das hab ich jetzt weggelassen und alles ist i.o.. Heute Abend werd ich das teil mal einspielen! Danke euch allen

Du könntest dir auch die schreckliche Arbeit machen und den Fehler, der da passiert posten, vielleicht nämlich ist jemand in der Lage, da ein Problem zu sehen - auch für andere - und eben dies zu lösen?
Im Wiki gibt es irgendwo eine seite, wie man Fehler meldet, diese durchlesen, nachdenken und entsprechend agieren. Dann findet sich das Problem sicherlich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.