Fehler beim Compilieren von mISDN (Asterisk 1.4 mit mISDN V2 auf Suse 11.0)

mausk

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Compilieren von mISDN bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
suse11:/usr/src/mISDN # make
echo 1_2_0 > VERSION ; \

export LINUX=/lib/modules/2.6.25.16-0.1-pae/build; ./makelib.sh test_old_misdn
cp /usr/src/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/Makefile.v2.6 /usr/src/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/Makefile
cp /usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/Makefile.v2.6 /usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/Makefile
export MINCLUDES=/usr/src/mISDN/include ; export MISDNVERSION=1_2_0; make -C /lib/modules/2.6.25.16-0.1-pae/build SUBDIRS=/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN modules CONFIG_MISDN_DSP=m  CONFIG_MISDN_MEMDEBUG=y  CONFIG_MISDN_HFCMULTI=m  CONFIG_MISDN_HFCPCI=m CONFIG_MISDN_HFCUSB=m CONFIG_MISDN_XHFC=m CONFIG_MISDN_L1OIP=m  CONFIG_MISDN_L1LOOP=m CONFIG_MISDN=m
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.25.16-0.1-obj/i386/pae'
make -C /usr/src/linux-2.6.25.16-0.1 O=/usr/src/linux-2.6.25.16-0.1-obj/i386/pae/. modules
  CC [M]  /usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.o
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c: In function â_show_nameâ:
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c:94: error: implicit declaration of function âdev_nameâ
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c:94: warning: passing argument 2 of âstrcpyâ makes pointer from integer without a cast
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c: In function âmISDN_register_deviceâ:
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c:232: error: implicit declaration of function âdev_set_nameâ
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c:237: warning: format â%sâ expects type âchar *â, but argument 2 has type âintâ
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c: In function âmISDN_unregister_deviceâ:
/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.c:265: warning: format â%sâ expects type âchar *â, but argument 2 has type âintâ
make[4]: *** [/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN/core.o] Error 1
make[3]: *** [_module_/usr/src/mISDN/drivers/isdn/mISDN] Error 2
make[2]: *** [sub-make] Error 2
make[1]: *** [all] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.25.16-0.1-obj/i386/pae'
make: *** [all] Error 2
Kernel ist auf dem aktuellen Stand, Kernel-Sourcen sind installiert.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, was da los sein könnte???
 

ilmtuelp0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
1,295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi mausk!
Ich hatte auch Probleme beim Compilieren unter SuSE11 und habe es wegen der Verwendung des pae-Kernels statt des default-Kernels vermutet. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
 

mausk

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An Suse 11.0 und dem pae-Kernel liegt es nicht. Habe die selbe Fehlermeldung auch mit Suse 10.3.
Verwende nun mISDN_1_1_8, das sich problemlos installieren und kompilieren lies.
 

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
BKernel ist auf dem aktuellen Stand, Kernel-Sourcen sind installiert.

Hat evtl. jemand eine Ahnung, was da los sein könnte???
Sind die Quellen auch kompiliert?

Versuch mal die Quellen neu zu kompilieren. Nachdem scripts/ kompiliert ist, kannst du abbrechen. Das braucht man ab Suse 10 und zaptel zumindest.
 

mausk

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind die Quellen auch kompiliert?

Versuch mal die Quellen neu zu kompilieren. Nachdem scripts/ kompiliert ist, kannst du abbrechen. Das braucht man ab Suse 10 und zaptel zumindest.
Ja, die Quellen wurden auch kompiliert und danach auch noch ein Reboot ausgeführt, hat aber nichts geholfen.
 

wuptal

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und hast du eine lsg gefunden?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,131
Beiträge
2,030,540
Mitglieder
351,497
Neuestes Mitglied
zimmermann