Fehler beim freetz bauen.

Spooks

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ich will freetz für meine 7270 bauen. Mache sowas auch nicht zum ersten mal (auf meiner 7170 läuft freetz bereits).

Kann mir mal jemand erklären was der hier von mir will? Letzte woche lief das astrein durch:

Code:
ulli@ubuntunotebook:~/freetz/freetz-stable-1.0$ make
/bin/bash: -d: invalid option
Usage:  /bin/bash [GNU long option] [option] ...
        /bin/bash [GNU long option] [option] script-file ...
GNU long options:
        --debug
        --debugger
        --dump-po-strings
        --dump-strings
        --help
        --init-file
        --login
        --noediting
        --noprofile
        --norc
        --posix
        --protected
        --rcfile
        --restricted
        --verbose
        --version
        --wordexp
Shell options:
        -irsD or -c command or -O shopt_option          (invocation only)
        -abefhkmnptuvxBCHP or -o option
( cd source/ncurses-5.6;  rm -f config.{cache,status} ;  source /home/ulli/freetz/freetz-stable-1.0/make/config.mipsel ;  PATH="/home/ulli/freetz/freetz-stable-1.0/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" CC="/home/ulli/freetz/freetz-stable-1.0/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" CXX="/home/ulli/freetz/freetz-stable-1.0/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc" CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" CXXFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" LDFLAGS=""  ./configure   --cache-file=/home/ulli/freetz/freetz-stable-1.0/make/config.cache --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux --build=-pc-linux-gnu --program-prefix="" --program-suffix="" --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --bindir=/usr/bin --datadir=/usr/share --includedir=/usr/include --infodir=/usr/share/info --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --localstatedir=/var --mandir=/usr/share/man --sbindir=/usr/sbin --sysconfdir=/etc --with-gnu-ld --disable-nls  --enable-echo --enable-const --enable-overwrite --disable-rpath --without-ada --without-cxx --without-cxx-binding --without-debug --without-profile --without-progs --with-normal --with-shared --with-terminfo-dirs="/usr/share/terminfo" --with-default-terminfo-dir="/usr/share/terminfo" )
configure: loading cache /home/ulli/freetz/freetz-stable-1.0/make/config.cache
checking for egrep... grep -E
Configuring NCURSES 5.6 ABI 5 (Sat Oct 18 16:58:00 CEST 2008)
checking build system type... configure: error: /bin/sh ./config.sub -pc-linux-gnu failed.
make: *** [source/ncurses-5.6/.configured] Fehler 1
ulli@ubuntunotebook:~/freetz/freetz-stable-1.0$

Ich baue das ganze auf nem Ubuntu 7.10. Release und Version sind folgende:

Code:
ulli@ubuntunotebook:~/freetz/freetz-stable-1.0$ svn up
Revision 2656.
ulli@ubuntunotebook:~/freetz/freetz-stable-1.0$

Any ideas ??
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.