.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler beim Kopieren auf den USB-Stick bei 7170 neuerer Firmware

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Leug, 2 März 2009.

  1. Leug

    Leug Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meine 7170 zuerst mit neuer offizieller Firmware 29.04.67 und später mit der Laborversion 9.04.70-13679 upgedatet. Leider kann ich seit diesem Zeitpunkt die debug.cfg nicht mehr auf Stick kopieren. (debug.cfg ist vorhanden) In anderen Themenbereichen konnte ich zwar selbe Problematiken feststellen, aber immer bezogen auf andere Firms bzw. Fritzbox 7210.
    Folgender Fehler wie aus anderem Thema tritt auch bei mir auf:
    Leider gibt oder geben mir diese Antworten keine Lösung auf mein Problem, welches immer noch ansteht - daher ungelöst. ( Ziel wäre aktuelle oder Laborfirm mit pseudoimage zum laufen zu bringen, so daß die Rufnummernsuche wieder funktioniert und ich die debug.cfg wieder auf dem Stick für Bearbeitungen auslagen kann!)

    Um Unterstützung wäre ich dankbar !
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,853
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Leug,

    bitte versuche es doch mal "klassisch":
    Code:
    cat /var/flash/debug.cfg > /var/media/ftp/[COLOR="Red"]INTENSO-USB-01[/COLOR]/[COLOR="Green"]backup[/COLOR]/debug.cfg
    Den Namen deines Sticks musst du natürlich noch anpassen und das Verzeichnis backup sollte schon auf dem Stick vorhanden sein.

    Joe
     
  3. Leug

    Leug Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Joe_57,

    ich glaub das war der Beginn vom Durchbruch !

    Ich hatte am Stick kein Verzeichnis mit "Backup". Die Debug wurde nun kopiert.
    Mit welchem Befehl kann ich nun die debug.cfg wieder in die Fritz zurückkopieren ?
    Über "cd /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/backup " und "cp debug.cfg /var/flash " !? - oder brauch ich da einen anderen ?
    Weist Du durch Zufall auch ob auf diesem Image das Pseudoimage mit Reversesuche läuft?

    Auf jedenfall Danke nochmal für Deine Hilfe, machmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht ! .

    mfG
    Leug
     
  4. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,853
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Leug,

    auch das funktioniert mit der "klassischen" Methode wunderbar:
    Code:
    cat /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/backup/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
    und vergiss den cp-Befehl mal gaaaaaaaanz schnell! :-Ö

    Joe
     
  5. Leug

    Leug Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, weeeerd ich mir merken !
    mfG
    Leug