Fehler beim Kopieren auf den USB-Stick bei 7170 neuerer Firmware

Leug

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meine 7170 zuerst mit neuer offizieller Firmware 29.04.67 und später mit der Laborversion 9.04.70-13679 upgedatet. Leider kann ich seit diesem Zeitpunkt die debug.cfg nicht mehr auf Stick kopieren. (debug.cfg ist vorhanden) In anderen Themenbereichen konnte ich zwar selbe Problematiken feststellen, aber immer bezogen auf andere Firms bzw. Fritzbox 7210.
Folgender Fehler wie aus anderem Thema tritt auch bei mir auf:
[gelöst] 7270 (v54.04.67): Fehler beim Kopieren auf den USB-Stick von der Konsole
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn ich von der Konsole aus die von mir editierten Dateien (z.B debug.cfg, calllog oder ar7.cfg) auf den angesteckten USB-Stick kopieren/sichern möchte, erhalte ich seit der aktuellen Release-Firmware (54.04.67) die folgende Fehlermeldung:

Code:

# cp debug.cfg /var/media/ftp/INTENSO-USB-01/backup
cp: cannot create '/var/media/ftp/INTENSO-USB-01/backup/debug.cfg': Operation not permittedO

Leider gibt oder geben mir diese Antworten keine Lösung auf mein Problem, welches immer noch ansteht - daher ungelöst. ( Ziel wäre aktuelle oder Laborfirm mit pseudoimage zum laufen zu bringen, so daß die Rufnummernsuche wieder funktioniert und ich die debug.cfg wieder auf dem Stick für Bearbeitungen auslagen kann!)

Um Unterstützung wäre ich dankbar !

Hallo Leug,

bitte versuche es doch mal "klassisch":
Code:
cat /var/flash/debug.cfg > /var/media/ftp/[COLOR="Red"]INTENSO-USB-01[/COLOR]/[COLOR="Green"]backup[/COLOR]/debug.cfg
Den Namen deines Sticks musst du natürlich noch anpassen und das Verzeichnis backup sollte schon auf dem Stick vorhanden sein.

Joe

Hallo Joe_57,

ich glaub das war der Beginn vom Durchbruch !

Ich hatte am Stick kein Verzeichnis mit "Backup". Die Debug wurde nun kopiert.
Mit welchem Befehl kann ich nun die debug.cfg wieder in die Fritz zurückkopieren ?
Über "cd /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/backup " und "cp debug.cfg /var/flash " !? - oder brauch ich da einen anderen ?
Weist Du durch Zufall auch ob auf diesem Image das Pseudoimage mit Reversesuche läuft?

Auf jedenfall Danke nochmal für Deine Hilfe, machmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht ! .

mfG
Leug

Hallo Leug,

auch das funktioniert mit der "klassischen" Methode wunderbar:
Code:
cat /var/media/ftp/USBDISK2-0-01/backup/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
und vergiss den cp-Befehl mal gaaaaaaaanz schnell! :-Ö

Joe

Danke, weeeerd ich mir merken !
mfG
Leug

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.