Fehler beim speichern der konfig's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsRosen

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich bin seit heute stolzer besitzer einer FBF7270 mit freetz.Ich habe vor es als home CS server zu nutzen mit gbox. jetzt ein paar fragen dazu.
wenn ich versuche irgendeine config abzuspeichern kommt immer die meldung "cant write on /var/media/ftp/uStore01"
so also habe ich gegooglelt und erstmal was mit einem stick gefunden also rauf mit dem zeug auf den stick und ran damit.er hat ihn aber als uStore00 gemountet.jetzt habe ich das ganze umgemountet auf 01 aber immer noch das selbe. also dachte ich es liegt am fat dateisystem. hab alles auf ext3 gemacht aber jetzt mountet er den stick nicht mehr.wieso kann der darauf nicht zugreifen obwohl alles da ist??? kann ich der box nicht sagen sie soll den internen speicher nehmen damit ich den usb frei habe????oder funktioniert das nur wenn ich ein korrektes linux swap system ertselle??

was muss ich später ändern damit er einem USB-card reader erkennt???

fragen über fragen danke für die hilfe
 
Zum einen ist deine Überwschrift falsch. Irgendein Programm, was du einsetzen willst, kann irgendwas nicht speichern. Nicht die Freetz-Configs, womit das aber assoziiert wird.

Zum anderne geht kein ext3, so lang du dasn icht ausgewählt hast im menuconfig, genausowenig wie ext2 bei diversen firmwareversionen.
 
ja aber das problem ist ja das ich egal bei welchem programmich nichts speichern kann.

das heist ich soll fat 16 nehmen und alle freigaben auf 755 setzten dann müsste es ersmal gehen oder wie?
 
du muss halt die module beim bauen einbinden.

aber sonst eher fat32
 
FAT kann keinerlei Rechte. Du könntest schlicht eine Firmare bauen, die so etwas kann. Freetz nämlich unterstüzuz das.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
wie kann ich das denn machen!wo bekomm ich die ganzen module her?ich versuch auch als den smartcard reader einzubinden aber ich find keine module. ich muss die dann doch nur in die dementsprechende verzeichnisse kopieren vorm kompilieren

[Beitrag 2:]
ich fang grad an mit dem thema ich hab mir erstmal ein ferige image besorgt um zu testen!! als nächstes wollt ich mich ans selber kompilieren machen
 
Dann kannst du ja jetzt anfangen. Newbie-Howtos gibt es. Zumindest auf der Freetz-Seite.
Btw ist das Weitergeben der AVM-Firmware von allen ausser von denen selber nicht erlaubt.
 
Vorallem ist das Thema GBox alleine schon ne heikle sache...
 
Und genau wegen dieser Intention mache ich hier zu.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.