fehler bom compilieren

geiercasi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/290-replace_websrv-remove_igdd.patch

in der aktuellen trunk.

gruß

sorry für den fehler im betreff :)

Ein wenig knapp die Meldung, oder? Wie wäre es ausführlicher? Mit Code-Tags und der angehängten .config?

Moin,

geiercasi, kann es sein, daß du versucht hast die neue 76-release zu freetzen??
Die gleiche Mledung hab ich gersten abend gehabt, allerdings aufgrund der vortgeschrittenen Stunde nicht weiter verfolgt.

Silent-Tears: hier ist mal meine .config ;-)
Gebaut mit deinem neuen freetz-linux für 7270 mit trunk 3444

P.s. an deinem linux liegts übrigens NICHT. Das läuft spitze :groesste:

Anhänge

• config.txt
    27.7 KB · Aufrufe: 21
hallo colonia,

es liegt genau daran. testweise habe ich gestern nochmal die aio durchlafen lassen, ohne fehler :)

gruß

Na siehste, dann ham unsere Jungs aus der Entwicklungsecke jetzt alles was sie brauchen.
Deine Fehlermeldung und meine config.
Einfach noch ein wenig zurücklegen und warten. Die machen das schon :done:

Würd ja helfen, aber da fehlt mir das know-how

Und mir die Zeit. ;-)

MfG Oliver

Du hast alle Zeit der Welt wenn's nach mir geht. Meine Box läuft derzeit problemlos.
Ausserdem ist jetz erstmal Wochenende. Wenn ich da schon wieder mehr Zeit mit der Box als mit der Freundin verbringe gibts Haue ;-)

[auch OT] auch von mir Glückwunsch zum 9k1-Vip[/auch OT]

mit einem aktuellen freetz-trunk, labor AIO und overwrite firmware source geht es doch...

Hallo zusammen,
laut euren Posts sollte das Problem/Fehler (im Post 1) ja behoben sein. Leider bekomme ich denselben Fehler. Hab mir schon die aktuelle Version aus dem Trunk geladen aus der Branche hab ich mir auch schon das 1.1 geholt und selbst mit dem Archiv... Ich hab die Anleitung aus dem Trac Wiki befolgt (Die für Anfänger) und erst mal keine zusätzlichen Tools ausgewählt. Öhm ja leider bekomme ich auch schon ein paar Warnings wenn ich make menuconfig aufrufe.
Code:
[...]
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c conf.c -o conf.o
conf.c: In function âstripâ:
conf.c:46: warning: pointer targets in passing argument 1 of âstrlenâ differ in signedness
conf.c: In function âconf_askvalueâ:
conf.c:94: warning: pointer targets in passing argument 1 of âfgetsâ differ in signedness
conf.c: In function âconf_stringâ:
conf.c:187: warning: pointer targets in passing argument 1 of âstrlenâ differ in signedness
conf.c:188: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
conf.c: In function âconf_symâ:
conf.c:236: warning: pointer targets in passing argument 1 of âstrlenâ differ in signedness
conf.c:236: warning: pointer targets in passing argument 1 of â__builtin_strcmpâ differ in signedness
conf.c:236: warning: pointer targets in passing argument 1 of âstrlenâ differ in signedness
conf.c:236: warning: pointer targets in passing argument 1 of â__builtin_strcmpâ differ in signedness
conf.c:248: warning: pointer targets in passing argument 1 of âstrlenâ differ in signedness

[...]

Versucht hab ich das ganze unter StinkyLinux hab die fehlenden Programme mit apt-get nach installiert und die vorhanden aktualisiert. Mit den hier geposteten Configs komme ich leider auch nicht weiter.

Gruß m4xL

Hi.
Ich kann in deinem Post kein Fehler erkennen. Das sind nur Warnungen...

MfG Oliver

Hallo,
tut mir leid wenn ich mich bisserl unglücklich ausgedrückt hab :)
noch paar Details. Es handelt sich um eine fritz!box fon wlan 7270.
Die im Post oben erwähnten warnings treten beim ersten Aufruf von "make menuconfig" auf. Folgenden Fehler erhalte ich, wenn ich nach dem Konfigurieren "make" aufrufe.

Code:
12:08:49 (1.58 MB/s) - »FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image« gespeichert [11919360]

done.

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking AVM plugins
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/290-replace_websrv-remove_igdd.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Im Anhang findet Ihr meine config von heut morgen (äm ja eher heut Mittag^^) nochmal mit der aktuellen Version aus der Branche erstellt.

Gruß m4xL

Anhänge

• config.txt
    14.4 KB · Aufrufe: 6
Der Grund deines Problems liegt in meinen Augen daran, daß du versuchst die aktuelle .76er-Firemware zu bauen welche abgesehen vom freetz-trunk von keiner der freetz-Versionen unterstützt wird.
Demzufolge wurden auch noch keinerlei Patches, etc. angepasst.
Momentan hast du 3 Möglichkeiten:
1) Warten auf ein neues stable Release in das die aktuelle FW integriert ist
2) Die patche selbst anpassen
3) auf den freetz-trunk umsteigen. Beachte aber bitte, daß es sich dabei um die Entwicklerversion handelt.

Wieso lädt der denn in Freetz-1.1 die 54.04.76? Hab ich vergessen das Changeset zu mergen, dass das nicht mehr passiert!?

MfG Oliver

Wieso lädt der denn in Freetz-1.1 die 54.04.76? Hab ich vergessen das Changeset zu mergen, dass das nicht mehr passiert!?

Hmm, ich tippe drauf, dass er das selber gemacht hat ;) Override wird ja weiter oben irgendwo genannt. Denn eigentlich war das nur nicht in der 1.0.x drin...

Keine Angst Oliver, ist nicht euer Fehler. Laut seiner Config hat er ja das Override aktiviert.

oki doki :)
ich hab mir jetzt den Trunk genommen und es klappt alles wunderbar. Hatte gestern abend nach dem zweiten flashen einen "Inter Socket Error 3" oder soo auf dem normalen webinterface der fritzbox.

Ich hab noch eine Frage. Ich hab heute meine fritzbox resetet da ich ja einen Fehler bekommen habe wenn ich versucht hab auf das Webinterface zuzugreifen. Hab mir dann eben eine neue Version von Freetz erstellt mit Callmonitor, Dropbear, Privoproxy und Tor. Nun komme ich leider schon wieder nicht auf das normale Webinterface. Am Branding usw. hab ich nichts geändert. Hab nur die 4 Tools installiert. Kann mir evtl. jemand helfen oder verraten wie ich das Problem beheben kann?

Gruß m4xL

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach "problem openssl static" oder so ähnlich.

MfG Oliver

Hallo,
tut mir leid das ich schon wieder stör^^ hab jetzt wies in den FAQ´s steht die tr069.cfg überarbeitet gespeichert einen neustart hingelegt leider aber ohne sichtliche erfolge... Hab auch eigentlich nichts geänder mit den SSL sachen.

Gruß m4xL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.