Fehler "Host nicht gefunden" beim Make

Gilgamesch1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bi neu und bin bei der Anleitung in Wiki bei make precompiled hängengeblieben.

Fehlermeldung : www.kegel.com .. fehlgeschlagen Host nicht gefunden.

Was soll ich nun tun, habe keine Ideen mehr!

kriegaex: Titel etwas sprechender gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heini hat völlig Recht, so eine Fehlermeldung bringt normalerweise nicht viel.

In Deinem Fall wird versucht, crosstool herunterzuladen, um die Kernel-Toolchain zu bauen, aber das geht nicht. Vermutlich hast Du VMware und dort das Netzwerk nicht richtig eingerichtet bzw. Deine Firewall auf dem Host-Rechner macht Dir einen Strich durch die Rechnung. Da die Frage zu VMware bzw. zur Linux-Netzwerkkonfiguration hier off-topic ist, empfehle ich Dir, ein bißchen zu googlen. Welche Linux-Distribution Du verwendest, erwähnst Du auch nicht :rolleyes:. Falls es zufällig FriBoLi sein sollte, könntest Du mit der Suchfunktion hier im Forum Glück haben, denn dazu wurde bestimmt schon öfter gefragt, off-topic oder nicht.

Viel Erfolg - aller Anfang ist schwer. Nicht verzweifeln, Du arbeitest Dich ein, so wie hunderte Benutzer vor Dir. :-)

P.S.: Ach so, noch was: Als Einsteiger - ich gehe mal davon aus, Du verwendest ds26-15 - würde ich Dir zum Zeit- und Ärgersparen die voreingestellte Download-Toolchain empfehlen, keine selbst gebaute.

vielen dank dass Ihr so schnell geantwortet habt.
Ich wusste nicht, dass VM-Ware nebenbei noch eine eigene Netzwerk Verbindung braucht.
Ich denke, dass ich zunächst die vier Rechner, dh. die FBox mein Rechner und die zwei VM-Ware Netzwerke syschronisieren muss, bevor ich mich an Linux wage.

Dennoch habe ich das Problem, dass die fdp-Verbindung zwischen mir und FBox nie
600 kb/s überschreitet.
Meiner Meinung nach viel zu langsam, da ich eine 500GB Platte dort angeschlossen habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die fdp-Verbindung zu beschleunigen, oder hat die Fbox nur USB1.1 statt 2.0.

ich danke im Vorraus an alle.

Bevor ich weiter antworte, will ich jetzt bitte eine Signatur sehen. Schau in meine und klick auf den Link, dann leg selbst eine an. Ich weiß ja nicht mal, welche Box und Firmware-Version Du hast!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,472
Mitglieder
377,921
Neuestes Mitglied
icry