Fehler im neuen Telefonbuch (ab FW 04.06)

j-g-s

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
AVM hat mit FW ##.04.06 / ##.04.12 ein sognannte Telefonbuch eingeführt.

Dort eingetragene Namen sollen in der Anrufliste automatisch zugeordet werden.

Allerdings hatte ich schon dort Nummern gespeichert, im Format:

012345 @gmx.de Herr_Müller

Bedeutet die Nummer wird über sip.gmx.de gewählt
(Problematik mit 4912345 @ gmx.de wurde schon gelöst)

Allerdings vergleicht jetzt die Fritzbox die Telefonummer in der Anrufliste
012345 mit 012345 @gmx.de und stellt fest das der Name nicht Herr_Müller
sein kann.

Falsch! der hintere Teil mit dem @ muß abgeschnitten werden!

Das ist aber kein neuer Fehler:
Bei allen getätigten Anrufen per CbC habe ich diese Nummer incl. der z.B. "01026" in der Anrufliste stehen, in dem Telefonbuch natürlich ohne dem CbC-Zusatz. Auch diese werden nicht dem Namen zugeordnet...
Jetzt kann man sich streiten, ob das ein Fehler ist, oder "nur" eine nicht 100% konsequente Zusatzfunktion :noidea:

Bei mir funktioniert das Telefonbuch so wie es sein soll. Die Nummern müssen natürlich so eingetragen werden wie sie im Telefonbuch der Telekom auch zu finden sind.
Wenn man z.B. in eine Suchroutine von elektronischen Telefonbüchern Zusätze zur eigentlichen Telefonnummer hinzufügt wird man auch nicht erfolgreich sein.
Sind diese Telefonbücher deshalb etwa fehlerhaft?

Habe eine Nummer per 01033027123456 (T-Com) angerufen.

Diese wird zugeordnet mit 027123456 und der Name eingetragen.

Nur eben nicht mit [email protected]

Deshalb habe ich zwei Einträge

Mir kam eben auch die Idee die Wahlregeln ins Telefonbuch zu verlegen und auf dem Telefon nur noch die Kurzwahl zu speichern.
Dann könnte ich auf der Fritz für jede Nummer manuell bestimmen über welchen Anbieter diese rausgeht. Allerdings klappt das bei mir nur mit GMX?! Bei Sipgate kommt "Ursache: Proxy Authentication Required (407)" und bei Sparvoip kommt: "Ursache: Internal server error (500)"

Weis jemand wie man das regeln kann? Habe hinter die Nummern einfach @sipgate.de und @sparvoip.de geschrieben...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx