Fehler in der Rufnummern-Auflösung? (konkret 7590 mit OS 7.29)

Das bin ich schon. Brachte keinen Erfolg.
Ich vermute das ein Update bei der VF Station Schuld ist, welches die Übertragung der Rufnummer zur Fritzbox inkompatibel macht? Kann das sein?
 
Du nutzt den analogen Telefoneingang der Fritzbox? Dann versuch mal, zwischen Kabelbox und Fritzbox ein nicht geschirmtes Netzwerkkabel zu benutzen. Hast Du einen Drucker am USB der Fritzbox? Das brachte bei mir früher mal eine Brummschleife, die die Rufnummernübermittlung verhinderte.
 
Ist mir nicht bewusst dass ich analogen Telefoneingang benutze. Ich habe die Fritzbox nur mit einem geschirmten Netzwerkkabel verbunden. Und dann des dect Fon C5 per Fritzbox betrieben.
 
Die Telefonie-Zugangsdaten sind also in der Fritzbox eingetragen? Dann hast Du Recht. Dann kann aber auch ein Firmwareupdate der Kabelbox keinen Einfluß auf die Nummernübermittlung haben. Der Fehler liegt dann entweder direkt bei Vodafone oder die Fritzbox-Firmware hat diesbezüglich einen Fehler.
 
ich hab auch seit Freitag das Problem das alle ankommenden Anrufe mit im Fritz!Fon als unbekannt angezeigt werden.
Was steht im Protokoll?
Denn dort sollte bei diesem Anruf keine Anrufernummer mehr drinstehen. Ansonsten würde die F!B ja die Rufnummer des Anrufers anzeigen, wenn diese nicht im Telefonbuch aufgelöst werden kann.

Das ist alsi ein Fehler beim CLIP
Oder ist bei dir, aus welchen Gründen auch immer, CLIR 'im Amt' eingestellt worden?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

ichtsdestotrotz erwarte ich eigentlich von der Firmware, dass das eigene Ortsnetz gedanklich dann davorgesetzt wird.
Die Rufnummer mit ONKZ wird im Telefonbuch benötigt, um die Rufnummer korrekt einen Telefonbucheintrag zuzuordnen.
Deshalb schreibt man im Telefonbuch die Rufnummer immer mit ONKZ, auch im lokalen Ortsnetz. Denn der Telefonanbieter übermittelt immer die komplette Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ist bei dir, aus welchen Gründen auch immer, CLIR 'im Amt' eingestellt worden?
CLIR ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden.
Hier geht es aber um das Problem, dass alle ankommenden Anrufe im Fritz!Fon als unbekannt angezeigt werden.
 
Dann ist 'im Amt' das CLIP, aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert.
 
Das "Amt" ist also deiner Meinung nach hier das Vodafone Station Kabelmodem?
 
Das "Amt" ist also
Nein, eher die Stelle, an der sich das Kabelmodem anmeldet und welche dann die Telefondaten (Numme rund Co) Daten zuweist bzw verwaltet.
Wenn dort, wie auch immer, die Rufnummern nicht mehr mit übertragen werden, kann man als Kunde vieles versuchen, man bekommt keine Lösung hin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.