Fehler in VoIP Anleitung!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpha

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

bei mir war folgendes Problem: Ich konnte mit meinen 2 analogen Telefonen wunderbar rauswählen, aber wenn ich dann auf meine VoIP (alte Festnetznummer) angerufen wurde, reagierte das entsprechende Telefon nicht. Wurde ich dagegen auf meine neue VoIP Nummer angerufen reagierte das andere Telefon problemlos.

1. Telefon wurde auf die Nummer 600xxxx (neue VoIP) nummer eingestellt.
2. Telefon auf die VoIP freigeschaltete Festnetznummer


In der VoIP Anleitung steht folgendes bei Schritt 2.2!

Rufnummern für die Festnetz-Telefonie eingeben
Gehen Sie über "Telefonie" > "Nebenstellen" zur Nebenstellenkonfiguration.
Wenn Sie einen ISDN-Anschluss bestizen klicken Sie auf die Schaltfläche "ISDN-Rufnummer" und Tragen Sie auf diese Seite "ISDN Runummern" in die vorgegebenen Felder alle Rufnummern (MSNs,= Ihre Rufnummern ohne Vorwahl) ein, die Sie von Ihrem Telefonanbieter erhalten haben Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen".
(Wenn Sie einen analogen Anschluss besitzen brauchen Sie Ihre Rufnummern [shadow=red:175cc5f56f]nicht[/shadow:175cc5f56f] einzutragen.)

Genau der letzte Satz stimmt nicht! Wenn man keine Festnetznummer eingibt, kommen auf die freigeschaltete VoIP Festnetznummer keine Anrufe an! Also immer schön eintragen! Vielleicht wird das ja mal ausgebessert werden.

Gruß
 
Und warum reagiert jetzt das zweite Telefon (in deinem Fall das erste) nicht mehr auf Anrufe?????
 
Seit dem ich bei Festnetznummer meine freigeschaltete VoIP Nummer eingetragen habe, kann ich wunderbar mit beiden Telefonen rauswählen und auch von auserhalb angerufen werden ohne Probleme.

Was du mit deiner Frage meinst kann ich nicht nachvollziehen, da eben jetzt erst alles funktioniert und ohne eingetragene Festnetznummer eben nur die neu beantragte Voip Nr und nicht die freigeschaltete VoIp Festnetznummer funktioniert.
 
Ja, das Problem hatte ich bis gestern auch. Dann habe ich die Festnetznummer eingetragen und es klappte. Nur jetzt kommen keine voip-Anrufe mehr an. Telefonieren kann ich damit, aber nicht angerufen werden.
 
Zu Testzwecken wurde ich eben, von einem Kumpel, auf meine reine VoIP Nummer angerufen und mein 1. Telefon klingelt wie eingestellt!

Vielleicht solltest du dir Fritzbox mal zurück setzten, aber vorher deine Einstellungen speichern und dann erneut versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge