Fehler nach Installation des SOT auf jungfraulicher SMT 7020S

Nogo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchten den SOT 0.4.0.12 auf der SMT 7020S installieren.

Die Firmware der SMT ist aktualisiert. Es ist also WIN CE 5 drauf.

Ansonsten ist sie völlig unverändert.

Ich komme bis zur Anleitung http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=sot:installation:smt7020s#usb-installation Punkt 11
Das hübsche Logo startet, der Fortschrittsbalken kommt bis zum rechten Ende und dann diese Fehlermeldung:

Code:
System.IO.DirectoryNotFoundException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames()
bei System.IO.Directory.InternalGetFiles()
bei System.IO.Directory.GetFiles()
at j.ao()
at s.q()
at r.br()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
at r.b9()
Es kann ein Verzeichnis nicht gefunden werden, aber leider gibt es keinen für mich verständlichen Hinweis welches Verzeichnis oder beim Abarbeiten welcher Datei dieser Fehler auftritt.

Das ist mein erster Versuch mit dem SOT, vielleicht übersehe ich etwas sehr einfaches.

Mit freundlichen Grüßen

Nogo

Hi Nogo,

1.) Bist Du Dir sicher das die Dateien im Richtigen Verzeichnis liegen ?

Ich denke, kann es leitder nicht testen da ich keine SMT habe, das die Dateien auf dem USB-Stick im Falschen Ordner liegen und das die sotclient.exe nicht gefunden wird.

Hast Du den Inhalt aus dem Ordner Hard Disk3 direkt auf dem USB-Stick liegen ? Es sollte sich nur ein Ordner SOT auf deinem Stick befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi gismotro,

ja, ich habe genau nach Anleitung gearbeitet:

cd Hard Disk3\Hard Disk
copy *.* "\Hard Disk\"
Ich wechsel in das Verzeichnis "Hard Disk" auf dem USB-Stick und kopiere den Inhalt *.* auf das DOM. (das "DOS" von CE funktioniert hoffentlich genauso wie vom richtigen)

Mit freundlichen Grüßen

Nogo

Ich seh grad, Du hast die Anwort verändert, während ich ebenfalls geantwortet habe, ich schau mal nach.

Diesen Punkt hast Du geändert wie gewünscht ?
6.)....dass die veränderte main.htm aus „\Hard Disk3\“ die Original-Datei überschreibt und somit ein neues Menü erscheint.
Das Beispiel einer veränderten main.htm herunterladen und, wenn gewünscht, nach eigenen Vorstellungen anpassen. Diese Datei schließlich ins root des USB-LW kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi gismotro,

vielen Dank das Du soweit gefolgt bist.

was meinst Du mit:
Diesen Punkt hast Du geändert wie gewünscht ?
ich habe die folgenden Punkte abgearbeitet:

Folgende Schritte sind durchzuführen:
  • Den PHM Registy Editor herunterladen und in das Verzeichnis „\SOT\filesystem\programme\“ auf dem USB-LW kopieren
  • Das Beispiel einer veränderten main.htm herunterladen und, wenn gewünscht, nach eigenen Vorstellungen anpassen. Diese Datei schließlich ins root des USB-LW kopieren.
  • abschließende Schritte folgen später
im root des USB-Sticks findet sich also die heruntergeladene "main.htm".
Ich muß zugeben, nach den Worten:" abschließende Schritte folgen später" habe ich noch weiter darüber nachgedacht wie ich diese Datei ändern will. Ich bin davon ausgegangen, das es das Beispiel auch tut.

Mit freundlichen Grüßen

Nogo

Da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich noch nie eine SMT installiert habe.

Wird dieses Bild gezeigt beim starten der Box ?

nein, es bleibt beim Standardbild

Na dann weißt Du doch schon wo Du suchen mußt.

Starte die Box mal ohne USB-Stick und schau wie sich der Fehler ändert.

loader.cfg:
\Hard Disk3\SOT\SOTClient.exe

Wird dein USB-Stick auch als HARD Disk3 gemountet ?

Die SMT startet normal ohne Stick.

Der USB Stick wird als Hard Disk3 gemountet.

Na wenn sie ohne Stick normal startet, dann stimmt irgend eine Einstellung von denen auf der Hard Disk nicht.

werd mal schauen, ich denke auch, daß das der Fehler liegt.

gestern kam meine erste Thomson, SOT auf CF kopiert, läuft. So einfach kann es laufen.

Im Moment bemühe ich mich die SOT Oberfläche und WIN CE zu begreifen, daher werd ich mit der Samsung weitermachen, wenn ich WIN CE besser verstehe.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Nogo

Für Fragen / Antworten haben wir ein sehr gutes SOT-Wiki. Ansonsten einfach wieder Fragen.

Denke Du wirst deine SMT in die Ecke stellen wenn Du gemerkt hast wie einfach das Leben mit einer Thomson sein kann. ;)

Denke ich werde mir mal eine SMT besorgen, um mal selber zu testen wie man die SMT installieren könnte/muß.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.