Fehlercode 483

innovation_jungle

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen regionalen Sip Anbieter, nach der Anmeldung bekam ich auch sofort die Zugangsdaten, wenn ich mich jetzt anmelden will erscheint auf meinem IP-Telefon der Fehlercode 483 "Too many Hops", der Support wusste auch nicht weiter und gab meine Meldung weiter. Nach Recherche im Internet bekam ich heraus, dass der Fehler ein Routingproblem ist. Was kann das sein? Konfiguration stimmt, Ports frei.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Oliver
 
Vieleicht nennst du mal den Anbieter bzw. den Anmelde(SIP)-Server.
Dann könnte man ja mal tracen.
 
Ist ja in dem Fall einer der SIP-Server von Outbox.
Ist hier auch erreichbar. Und ich kann mich anmelden.

Welches IP-Telefon? Derzeitige Konfiguration?
 
Grandstream Bt-102,
als Sip Server: sip.ip-fon.net
Benutzername: 49180*******
Authenicate ID: 49180*******
PW: *****
Stun: stun.ip-fon.net

Was noch!? Müsste so eigentlich funktionieren, mit anderen SIP Anbietern gehts einwandfrei.
 
Es müstte auch beim BT102 ein Feld geben in dem du einen Anzeigenamen eintragen kannst. Trag da mal bitte deine SIP-Nummer mit ein. Hat hier am BT101 auch häufig geholfen wenn es zickig ist.

Hast das Fon hinterm Router? Kann der Router ne DMZ zum Testen auf das Telefon?

Ach und noch eins, wenn du nen STUN-Server drinn hast, neigt das BT10x gern mal dazu sich mit DIGEST zu authentifizieren und dann nicht weiter zu machen. Muss aber MD5 sein. Einfach mal rausnehmen den STUN.

Die Fehlermeldungen die Grandstreamtelefone bringen, sind indes meist völlig sinnlos. Wir haben hier eins, was bei eingetragenem STUN-Server grundsätzlich nen 501 (not implemented) bringt, sich aber trotzdem anmeldet. :roll:
 
Okay probiere es aus.
Hängt hinter einem Router, hab aber auch schon ohne probiert, das selbe.
 
Hm, das selbe Problem, habe es dem Support mitgeteilt.
Hab denen dann meine Zugangsdaten gegeben, bei denen kommt der selbe Fehler *komisch*.

Wie kommt so ein Fehler zu Stande?
 
innovation_jungle schrieb:
Hm, das selbe Problem, habe es dem Support mitgeteilt.
Hab denen dann meine Zugangsdaten gegeben, bei denen kommt der selbe Fehler *komisch*.

Wie kommt so ein Fehler zu Stande?

Möglicherweise antwortet dir ein anderer SIP-Server als der an dem du dich anmeldest. Outbox hat ja mindestens 2.

Oder dein Account ist irgendwie nicht richtig in deren Datenbank. Vieleicht liegt dein Account auch auf einem Server der grad den weg zurück nicht findet. Wenn der Support das reproduzieren kann, dann hast du gute chancen das die das schnell lösen. Evtl. ist auch wieder irgendein Sicherheitspatch schuld. Gabs auch schon. :roll:
 
Vielen Dank HedgeHog.
Werde einfach mal abwarten was der Support mir antwortet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.