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Fehlercode 483

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von innovation_jungle, 11 Aug. 2005.

  1. innovation_jungle

    innovation_jungle Neuer User

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    Hallo,
    ich habe einen regionalen Sip Anbieter, nach der Anmeldung bekam ich auch sofort die Zugangsdaten, wenn ich mich jetzt anmelden will erscheint auf meinem IP-Telefon der Fehlercode 483 "Too many Hops", der Support wusste auch nicht weiter und gab meine Meldung weiter. Nach Recherche im Internet bekam ich heraus, dass der Fehler ein Routingproblem ist. Was kann das sein? Konfiguration stimmt, Ports frei.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Oliver
     
  2. HedgeHog

    HedgeHog Neuer User

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    Vieleicht nennst du mal den Anbieter bzw. den Anmelde(SIP)-Server.
    Dann könnte man ja mal tracen.
     
  3. innovation_jungle

    innovation_jungle Neuer User

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    sip.ip-fon.net

    hab schon getracert, klappt wunderbar...
     
  4. HedgeHog

    HedgeHog Neuer User

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    Ist ja in dem Fall einer der SIP-Server von Outbox.
    Ist hier auch erreichbar. Und ich kann mich anmelden.

    Welches IP-Telefon? Derzeitige Konfiguration?
     
  5. innovation_jungle

    innovation_jungle Neuer User

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    Grandstream Bt-102,
    als Sip Server: sip.ip-fon.net
    Benutzername: 49180*******
    Authenicate ID: 49180*******
    PW: *****
    Stun: stun.ip-fon.net

    Was noch!? Müsste so eigentlich funktionieren, mit anderen SIP Anbietern gehts einwandfrei.
     
  6. HedgeHog

    HedgeHog Neuer User

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    Es müstte auch beim BT102 ein Feld geben in dem du einen Anzeigenamen eintragen kannst. Trag da mal bitte deine SIP-Nummer mit ein. Hat hier am BT101 auch häufig geholfen wenn es zickig ist.

    Hast das Fon hinterm Router? Kann der Router ne DMZ zum Testen auf das Telefon?

    Ach und noch eins, wenn du nen STUN-Server drinn hast, neigt das BT10x gern mal dazu sich mit DIGEST zu authentifizieren und dann nicht weiter zu machen. Muss aber MD5 sein. Einfach mal rausnehmen den STUN.

    Die Fehlermeldungen die Grandstreamtelefone bringen, sind indes meist völlig sinnlos. Wir haben hier eins, was bei eingetragenem STUN-Server grundsätzlich nen 501 (not implemented) bringt, sich aber trotzdem anmeldet. :roll:
     
  7. innovation_jungle

    innovation_jungle Neuer User

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    Okay probiere es aus.
    Hängt hinter einem Router, hab aber auch schon ohne probiert, das selbe.
     
  8. innovation_jungle

    innovation_jungle Neuer User

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    Hm, das selbe Problem, habe es dem Support mitgeteilt.
    Hab denen dann meine Zugangsdaten gegeben, bei denen kommt der selbe Fehler *komisch*.

    Wie kommt so ein Fehler zu Stande?
     
  9. HedgeHog

    HedgeHog Neuer User

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    Möglicherweise antwortet dir ein anderer SIP-Server als der an dem du dich anmeldest. Outbox hat ja mindestens 2.

    Oder dein Account ist irgendwie nicht richtig in deren Datenbank. Vieleicht liegt dein Account auch auf einem Server der grad den weg zurück nicht findet. Wenn der Support das reproduzieren kann, dann hast du gute chancen das die das schnell lösen. Evtl. ist auch wieder irgendein Sicherheitspatch schuld. Gabs auch schon. :roll:
     
  10. innovation_jungle

    innovation_jungle Neuer User

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    Vielen Dank HedgeHog.
    Werde einfach mal abwarten was der Support mir antwortet.