.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlercode 487

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Pitterman, 21 Dez. 2006.

  1. Pitterman

    Pitterman Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. In den Ereignissen der Fritzbox 7170 meldet man mir immer die Internettelefonie war nicht erfolgreich und der Fehlercode 487 wird ausgegeben(Request Cancelled). Dieser Fehler besagt nach meinen Erkenntnissen, das die angerufene Stelle nicht abgenommen hat.
    Das Gespräch ist aber ganz normal geführt worden. Es ist zwar so besser als andersherum, aber ich hätte doch gerne gewußt, warum dieser Code ausgegeben wird.
    Ich habe einen 3DSL Anschluß mit einem analogen T-Com Anschluß und einem Siemens Gigaset Telefon.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Peter
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    was taucht bei dir in der Anrufliste von der FritzBox, sind da Anrufe in Abwesenheit dann bezieht sich das 487 darauf.

    mfg Holger
     
  3. Pitterman

    Pitterman Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein es sind keine Anrufe in Abwesenheit.
    Bei jedem erfolgreichen Telefonat kommt die Fehlermeldung 487.
    Kennt jemand das Problem?:confused:
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ja das kenne ich:

    Fehler 487 Request Terminated
    Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde

    Das ist bei mir aber nicht so, sondern das Gespräch wurde einwandfrei geführt.
    Ich vermute, daß es mit irgendeinem Timeout des Voip-Servers zu tun hat,
    nur welcher das ist, keine Ahnung! :noidea:
    Also ignorieren, tu ich auch.
     
  5. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Oder ist es etwas ähnliches - hat vielleicht der VoIP-Anrufer am Schluss des Gesprächs eher aufgelegt, als du?
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

    @wodi: Dieter, tja wenn ich das Nachvollziehen könnte. Imho wäre es ja für den Server wieder ein Timeout, da ich bei mir nichts Erkennen kann. Ich weiß es nicht. :noidea:
     
  7. Nero FX

    Nero FX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2006
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenn das, bei mir passiert das manchmal. Die FB versucht es mind. 3mal bevor keine Verbindung zustande kommt. Daher kann der Fehler aufgetretten sein, dann wurde von der FritZ!Box nochmal eine verbindungsversuch gestartet der dann funktioniert hat.