Fehlercode: 80000401a WLM 2009

Flizzo

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!! Ich bin neu hier... bin auf dieses Forum mit dem größten Suchmaschinenanbieter gestoßen :)

so... zumindest habe ich heute mein System neu aufgesetzt, da ich einige weitere Einstellungen machen wollte, [am 05.01. beginnt mein Grundwehrdienst... will nicht das meine Eltern überall Zugriff haben :p]

so... Habe nun also 2Systeme auf meinem Rechner. Einmal Home XP Sp2 und einmal eine etwas editiere Version von XP Pro... Gamer v.5...

So vor dem neu aufsetzten hatte ich KEINE Probleme mit dem WLM... v.8.5

heute habe ich die WLM 8.5 nicht installieren können, habe danach gesucht, und es wurde geraten mit dem Fehler lieber die aller neuste Version zu installieren sprich, 2009. So installierte ich diese und zack

Sie konnten nicht bei Windows Live Messenger angemeldet werden.
Fehler beim Anmelden mit WLM: Der Servive ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später.
Weitere Informationen...

Fehlercode: 8000401a
Im Netz finde ich nichts mit diesem Fehlercode...

Nun ... ich hoffe hier hat jemand einen Rat ... falls nicht ... versuche ich eine andere Version zu installieren...

MFG
Flizzo :)

PS.: Danke im Voraus für Ratschläge!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flizzo

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nun ... dann Antworte ich mir selbst ...

Ich habe die "msxml3.dl" installiert, und einige Veränderungen in der Registry getätigt [Siehe auf der Microsoft Seite: Updates funktionieren nicht]

so :) und SCHWUPP MSN Geht :)

MFG

:newbie:Flizzo:newbie:
 

*Angel*

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!

Habe das gleiche Problem wie du Flizzo, deswegen hab ich kein neues Thema aufgemacht, sondern verewige mich hier...

Da ich nicht so der PC Crack bin, kann ich mit deiner Antwort nicht wirklich was anfangen... hab mir zwar "msxml3.dl" runtergeladen, aber von dem Rest habe ich keinen Schimmer.... Auf der Microsoft Seite finde ich leider auch nix...

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde....

Danke im voraus