Fehlerhafte DST-Informationen in CDRs

nukinov

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch mit einem neuen Problem. Meine Asterisk-Anlage habe ich nun durch ausführliches Selbststudium im Griff. Ein Problem bereitet mir aber immer noch Kopfschmerzen.

Es ist so, dass mir das CDR-Log falsche Ausgaben in MySQL-Datenbank schreibt. Ich habe das Verhalten nur bedingt reproduzieren können. Bei 1000 Anrufen tritt es um die 5 Mal auf. Dabei spielt die Rufnummer gar keine Rolle.

Beispiel:
Ich rufe die Numer 02xx1234567 an und mein CDR-Log schreibt mir in mein Logfile 111111111111 als DST-Wert.
Ein anderes Mal schreibt er mir nur die 69 rein.
Dann mal wieder nur ein Ausschnitt der Rufnummer 4567.

Ich nutze eine 1.4.28 Asterisk auf einem Ubuntu Linux in Verbindung mit einem gängigen Sip-Provider. Die meiste Zeit wird über Callfiles angerufen, die ich über ein Webinterface generiere. Die Generierung erfolgt in einem Temp-Ordner. Anschließend werden die Files per mv-Befehl verschoben (Asterisk ist ja sehr aggressiv beim Auslesen des Spool-Verzeichnisses).

Es wäre super, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

// EDIT:
Ich habe mir gerade mal die Logfiles durchgeschaut. Der Fehler ist anscheinend gar nicht bei dem CDR-Log zu suchen, sondern in der Asterisk an sich:
[Apr 3 17:59:23] VERBOSE[31578] logger.c: -- Executing [111111111111@extension:1] Answer("SIP/sipgate-00000be8", "") in new stack

In meinen Call-Files ist jedoch keines mit der Nummer 111111111 zu finden :-( Was kann denn da schief gelaufen sein? Übrigens wurde diese Nummer wirklich angewählt, was mich wundert, denn ein Anruf auf diese Nummer ist gar nicht möglich (kein Anschluss).

Grüße
Nuki

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777