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Hi,
ein simpler Dialplan und doch funktioniert er nicht 100%ig.
In den meisten Fällen tut Asterisk das, was er soll, nämlich das Soundfile, das über $PLAY spezifiziert wird, abspielen. Manchmal tut ers aber nicht, vor allem, wenn einige Stunden keine ausgehenden Anrufe generiert worden sind.
Kann es sein, das Asterisk nach längerem Stillstand eine gewisse "Anlaufschwäche" hat ? Interessant ist, daß Asterisk die Calls, bei denen er nur Stille abspielt, trotzdem vollständig protokolliert, also inklusive des Aufrufs der "PLAYBACK" Applikation. Das läßt zunächst vermuten, daß das Soundfile nicht vorhanden war. Das zugrunde liegende Script ist aber so programmiert, daß das Callfile erst dann generiert wird, wenn das dazugehörige Soundfile auch wirklich vorhanden ist. Vieleicht kennt einer das Problem und hat eine Lösung ?
Gruss, Seven
ein simpler Dialplan und doch funktioniert er nicht 100%ig.
[playall]
exten => s,1,WaitExten(0.5)
exten => s,n,Playback(${PLAY})
exten => s,n,Hangup
In den meisten Fällen tut Asterisk das, was er soll, nämlich das Soundfile, das über $PLAY spezifiziert wird, abspielen. Manchmal tut ers aber nicht, vor allem, wenn einige Stunden keine ausgehenden Anrufe generiert worden sind.
Kann es sein, das Asterisk nach längerem Stillstand eine gewisse "Anlaufschwäche" hat ? Interessant ist, daß Asterisk die Calls, bei denen er nur Stille abspielt, trotzdem vollständig protokolliert, also inklusive des Aufrufs der "PLAYBACK" Applikation. Das läßt zunächst vermuten, daß das Soundfile nicht vorhanden war. Das zugrunde liegende Script ist aber so programmiert, daß das Callfile erst dann generiert wird, wenn das dazugehörige Soundfile auch wirklich vorhanden ist. Vieleicht kennt einer das Problem und hat eine Lösung ?
Gruss, Seven