Fehlerhafter FQDN

Ruhrpottjung

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zunächst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin.
Hatte des weiteren zwar auch schon gesucht aber (evtl. falscher Suchbegriff?) nicht wirklich was brauchbares hier gefunden.

Mein Problem ist derzeit das meine Logfile meiner 7270 v2 Fritz!box mit der Firmware 54.04.88 folgendes anzeigt:

<fritzbox>: Helo command rejected: need fully-qualified hostname\".

Jetzt wollte ich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Hostname (evtl. Telnet) anzupassen, so das Pushmails wieder möglich sind.
Hatte auch schon mal den AVM Support kontaktiert, jedoch bisher ohne sichtlichen Erfolg, wobei ich hoffe das evtl. im nächsten Update der Fehler behoben ist.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Hans

Poste doch mal den kompletten Ausschnitt des Logs. Mich interressiert in welchen Zusammenhang die Meldung kommt.
Und mach mal einen screenshot von den Pushmail Einstellungen(Persönl. Daten entfernen).

Ich denke nicht das es ein Fehler der firmware ist. Ich habe ebenfalls eine 7270 V2 und nutze pushmail täglich ohne Probleme.
Vielleicht ist der email Server nicht korrekt angegeben.

Hallo Knoerrli,

das Problem tritt auf bei den täglichen Push mails sowie wenn Du ein Fax dir per Email weiterleiten lässt.

Hier im übrigen ein Auszug aus der Antwort die ich heute von AVM erhalten habe.

ch habe eben nochmal mit einem Kollegen aus einer entwicklungsnahen
Abteilung über Ihren Fall gesprochen: Die FRITZ!Box unterstützt derzeit
keine "fully-qualified hostnames". D.H. wenn Sie diese Mailadresse für den
Push-Dienst verwenden wollen, müssen Sie die Option in Ihrem SMTP-Server
abschalten.

Leider kann ich z.B. Apple oder anderen Besitzern von Mailservern schlecht sagen: Hey schaltet mal die Prüfung auf einen Qualifizierten Hostnamen ab.

Somit bleibt nur abzuwarten, bis AVM nachbessert so wie ich es sehe derzeit.

Gruß
Hans

...Leider kann ich z.B. Apple oder anderen Besitzern von Mailservern schlecht sagen: Hey schaltet mal die Prüfung auf einen Qualifizierten Hostnamen ab...

Soviel ist klar, aber du kannst dich ja bei einem der unzähligen Freemailanbieter anmelden(gmx, google usw.). Die fritzbox benutzt diese email ja nur um die mail loszuwerden. Bei gmx z.Bsp. kannst du dir dann eine automatische Weiterleitung auf deine email einstellen.
Mich würde allerdings mal interressieren bei welchen Anbieter du bist bzw. welchen FQDN du angegeben hast.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.