Fehlerhafter Weckruf?

• Ersteller Ersteller unisys
  • Erstellt am Erstellt am
U

unisys

Guest
Hallo,

Ich wollte eben mal den Weckruf meiner Box testen und haben z.B. 14:00 Uhr eingestellt, doch zu dieser Zeit klingelte mein FritzFon MT-D leider nicht. Erst fast exakt 1 Minute später kam der Weckruf an...

Im Forum hier konnte ich zu dieser Problematik leider nichts finden, hat jemand eine ähnliche Erfahrung machen können und ev. eine Lösung dafür? :rolleyes:

Hallo Jürgen,

ich hab das gerade der Neugier wegen nachgestellt. Mein MT-C zeigte "schon eine Weile" 16:00 Uhr an. Als dieses dann geklingelt hat, stellte ich fest, daß meine Funkuhr ca. 45 Sekunden drüber war. Vielleicht geht die Uhrzeit in der Box etwas nach?

Mich stört es nicht weiter, solange es nicht mehr als ein paar Minuten verspätet klingelt. :)

Also ich lasse mich täglich wachklingeln per Weckruf.
Exakt Mo - Sa 8:30 Uhr klingeln alle Telefone und exakt 9:00 Uhr klingeln alle Telefone am Sonntag früh.

PS: Nein, da stehe ich natürlich noch nicht auf ... :lach:

PS: Nein, da stehe ich natürlich noch nicht auf ...
futschlach.gif
[OT] @Ecki, an allen Tagen? :lach: [/OT]

Ich lasse mich auch täglich vom Weckruf wecken. Wenn ich vorhin beim Testen nicht auf meine Funkuhr geschaut hätte, wann das MT-C klingelt, wäre mir der Unterschied gar nicht aufgefallen, denn morgens bekomme ich die Augen gar nicht so schnell auf... :hehe:

Gut so, sonst taugt ja auch der Test nicht viel. :hehe: ;)

Geniale Lösung.
Beseitigt aber nicht das Problem, dass Fritzchen immer 1 Minute zu spät bimmelt.

@Ecki-No1:
Bingo, so sehe ich das auch...

Auch wenn ich mit dieser 1 Minute (genau 59 Sek. verspätet) leben könnte.
Ich bin aber eben mal ein mensch der GENAU testet, oder ist das schon pingelig?

...oder ist das schon pingelig?
Eine Frage des Standpunktes:
Nimmst Du das Teil als Eieruhr, dann ist das schon ein Manko, denn das Resultat beim Eier kochen ist knapp 1 Minute später doch gravierend anders, nimmst Du das Teil als Wecker, so ist es doch egal, ob du auf die Sekunde genau geweckt wirst oder 1..59 Sekunden später. ;)
Da würde ich es schon als pingelig bezeichnen...

BtW: Diese vielen Leerzeilen in der Sig blähen immer noch unnötig auf
Deine Vorfreude hat nebenbei auch noch in der obersten Zeile Platz, spart schon wieder eine Zeile ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,938
Mitglieder
378,676
Neuestes Mitglied
Rgjituyaoa