.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlermeldung asterisk mit fritz-pci-isdn-Karte

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von babbler, 5 Jan. 2007.

  1. babbler

    babbler Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir ist die Fritz-ISDN-Karte unter UBUNTU mit CAPI 2.0 eingebunden, capisuite funktioniert auch problemlos.
    Nun will ich aber mit asterisk arbeiten und bekomme folgende Fehlermeldung beim Anruf:

    Jan 5 13:39:15 WARNING[14552]: channel.c:1395 ast_hangup: Hard hangup called by thread -1214776416 on CAPI/ISDN1/58XXXXX-1, while fd is blocked by thread 0 in procedure (null)! Expect a failure

    Wer kann helfen,? Was mach ich falsch?
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    Wie sieht deine capi.conf aus und dein dial-string?

    Ein beliebter Fehler ist z.B., dass die abgehende MSN vor dem dial nicht gesetzt wird mit: exten => xx,n,Set(CALLERID(number)=meine MSN)
     
  3. babbler

    babbler Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine capi.conf:
    Code:
    [general]
    nationalprefix=0
    internationalprefix=00
    rxgain=0.8
    txgain=0.8
    language=de      ;set default language
    
    [ISDN1]
    isdnmode=msn  
    incomingmsn=587909XX 
    controller=1     ;capi controller number to use
    group=1          ;dialout group
    softdtmf=on      
    relaxdtmf=on     
    accountcode=     
    context=capi-in 
    echocancelold=yes
    devices=2 
    die extensions.conf:
    Code:
    [general]
    static=yes
    writeprotect=yes
    
    [capi-in]
    exten => 587909XX,1,answer
    exten => 587909XX,2,wait,1
    exten => 587909XX,3,playback,demo-echotest
    exten => 587909XX,4,echo
    exten => 587909XX,5,playback,demo-echodone
    exten => 587909XX,6,hangup
    capi info ergibt Contr1: 2 B channels total, 2 B channels free.

    Trotz Neuinstallation von Asterisk immer noch die o.g. Fehlermaldung :-(

    Ich möchte übrigens Callback über Capi hinter der Fritzbox realisieren, da damit die dtmf-Probleme entfallen dürften und z.b. least cost routing bereits von fbf übernommen wird.