fehlermeldung beim kompilieren

werner2240

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe versucht den DS-0.2.6 zu kompilieren.
Der 2. Durchgang von make bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
'short read while reading SquashFS superblock at /work/SOURCES/ds-0.2.6/./tools/dumpsquashfs line 227.
Can't call method "directory_walk" on unblessed reference at /work/SOURCES/ds-0.2.6/./tools/dumpsquashfs line 84.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1'
Meine Konfiguration
FBF Firmware 14.04.06
OS: Linux 10.1
 

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
die neue version ist lzma komprimiert. du musst das häkchen bei beta setzten, damit die firmware ausgepackt werden kann.
der mod läuft aber nicht mit der aktuellen version. avm hat die kernel sourcen noch nicht veröffentlicht.

micha
 

werner2240

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Wenn ich dich also richtig verstehe muß ich meine Firmwareversion downgraden auf Version 14.04.01 und danach sollte es funktioniern?
mfg
werner
 

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
du mußt, wenn du den mod benutzen willst, zum erstellen die 14.04.01 verwenden. oder warten ...
 

werner2240

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt das alte Firmware Image nach /dl kopiert und den ganzen Vorgang neu gestartet. Allerdings bekomme ich schon nach dem Download vom lzma sehr viele Fehlermeldungen vom Typ
'struct ISequentialInStream’ has virtual functions but non-virtual destructor'

Zum Schluß erhalte ich die Fehlermeldung
ERROR: filesystem image is 851968 bytes too big
make: *** [firmware] Fehler 1

Kann es sein das der Packer bei mir nicht sauber läuft?

mfg
werner
 

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, es heißt einfach, dass du zuviel reinpacken willst.
 

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danisahne schrieb:
Nein, es heißt einfach, dass du zuviel reinpacken willst.
Boah, die Meldung hab ich auch bekommen. Dann hab ich angefangen Pakete rauszuholen. Bisher ist nur noch samba und openvpn drin. Das ist ja nicht sehr viel. Die könnten da ruhig mal ein größeres flash reinbauen.

Hoffentlich klappts jetzt. Hatte gehofft die Box etwas mehr mit Features vollstopfen zu können.
 

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OpenVPN braucht relativ viel wegen OpenSSL und Samba ist auch nicht gerade klein. Hast dir die größten Pakete ausgesucht ;)
 

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
danisahne schrieb:
OpenVPN braucht relativ viel wegen OpenSSL und Samba ist auch nicht gerade klein. Hast dir die größten Pakete ausgesucht ;)
Hallo danisahne oder wer mir helfen kann,
Ich hoffe du kannst mir evt eine Frage beantworten, die ein wenig offtopic ist, aber hier zu doch passt, und zwar wegen Paketgrößen. Also: Würde folgendes gehen?
7050 mit danisahnemod(ohne samba) mit Asterisk, callback, LCR von telefonsparbuch

würde in dieser variante noch zusätzlich WLAN funktionieren? ich denke wohl nicht.
Vielen Dank für deine/eure Antwort
Gruß Georg
 

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
weiß man schon, wann die kernel sourcen kommen?
 

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
579
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
in einem anderen beitrag war von dieser woche die rede und die woche ist vorbei ...

micha
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,089
Beiträge
2,018,600
Mitglieder
349,417
Neuestes Mitglied
conwig-it