Hallo zusammen,
ich benütze Ubuntu 9.10 auf einem USB-Stick im persistenten Modus, so wie von Jpascher vorgeschlagen. Ich habe install-tools durchlaufen lassen und sogar über System => Systemverwaltung => Aktualisierungen das System aktualisiert. Auch habe ich das Programm "Patch" mit "sudo apt-et install patch" installiert. und "sudo apt-get check build-essentials" durchgeführt.
Tja, und dann habe ich versucht, mit ./install-start bzw. von ganz vorne mit ./download_speed-to-fritz.sh das Script erneut zu staten. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
In der Firmware.conf steht Folgendes:
Wo liegt mein Fehler? Auf dem System ist jedenfalls noch Platz von 1.4 GB.
Ach ja: bei dieser Aktion versemmelt es mir immer die Datei "initrd.lz" im Ordner Casper, welcher in der Root des USB-Stick liegt. Diese ist dann immer nur noch 23 KB groß, anstatt wie das Original von 9 MB. Mit der geänderten "initrd.lz" lässt sich dann auch nicht mehr vom Stick booten. Ich kopiere dann immer die Originale aus dem Ubuntu-Iso File in den Ordner und dabooet das System wieder.
Thxs im Voraus für eine Antwort
Gruß Steve
ich benütze Ubuntu 9.10 auf einem USB-Stick im persistenten Modus, so wie von Jpascher vorgeschlagen. Ich habe install-tools durchlaufen lassen und sogar über System => Systemverwaltung => Aktualisierungen das System aktualisiert. Auch habe ich das Programm "Patch" mit "sudo apt-et install patch" installiert. und "sudo apt-get check build-essentials" durchgeführt.
Tja, und dann habe ich versucht, mit ./install-start bzw. von ganz vorne mit ./download_speed-to-fritz.sh das Script erneut zu staten. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
ubuntu@ubuntu:~$ cd Desktop
ubuntu@ubuntu:~/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Status-Informationen einlesen... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:
linux-headers-2.6.32-21 linux-headers-2.6.32-21-generic
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
3 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Nach dieser Operation werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Richte linux-image-2.6.32-22-generic ein (2.6.32-22.33) ...
Running depmod.
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-22-generic
gzip: /initrd.img.gz: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/vmlinuz“ nicht möglich: No such file or directory
Failed to create initrd image.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-2.6.32-22-generic (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 2 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von linux-image-generic:
linux-image-generic hängt ab von linux-image-2.6.32-22-generic; aber:
Paket linux-image-2.6.32-22-generic ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-image-generic (--configure):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von linux-generic:
linux-generic hängt ab von linux-image-generic (= 2.6.32.22.23); aber:
Paket linux-image-generic ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linux-generic (--configure):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
No apport report written because the error message indicates its a followup error from a previous failure.
##########################No apport report written because the error message indicates its a followup error from a previous failure.
####################################################Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
linux-image-2.6.32-22-generic
linux-image-generic
linux-generic
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Looking for new speed-to-fritz version, wait ...
Ausgecheckt, Revision 909.
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Attempt to update some tools, this only works on Debian, Ubuntu, openSUSE ...
On some systems even sudo must be installed first, see Wiki for andLINUX ...
If sudo is missing, do the following:
apt-get install sudo (as root)
Setup a new user and insert this new users to /etc/sudoers with visudo
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Status-Informationen einlesen... Fertig
make ist schon die neueste Version.
patch ist schon die neueste Version.
subversion ist schon die neueste Version.
ftp ist schon die neueste Version.
E: Paket kdiff3 konnte nicht gefunden werden
You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed!
make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<curses.h>" -DLOCALE -g -O2 -c lxdialog/checklist.c -o lxdialog/checklist.o
In file included from lxdialog/checklist.c:24:
lxdialog/dialog.h:32:20: error: curses.h: No such file or directory
In file included from lxdialog/checklist.c:24:
lxdialog/dialog.h:97: error: expected specifier-qualifier-list before ‘chtype’
lxdialog/dialog.h:187: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:194: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:196: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:197: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:198: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:199: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:201: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c:31: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c:59: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c:95: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c: In function ‘dialog_checklist’:
lxdialog/checklist.c:116: error: ‘WINDOW’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:116: error: (Each undeclared identifier is reported only once
lxdialog/checklist.c:116: error: for each function it appears in.)
lxdialog/checklist.c:116: error: ‘dialog’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:116: error: ‘list’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:129: error: ‘stdscr’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:130: error: ‘KEY_MAX’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:137: error: ‘COLS’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:138: error: ‘LINES’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:143: error: ‘TRUE’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:146: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:146: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:147: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:151: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:156: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:171: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:171: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:210: error: ‘KEY_UP’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:210: error: ‘KEY_DOWN’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:220: error: ‘FALSE’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:297: error: ‘KEY_LEFT’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:298: error: ‘KEY_RIGHT’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:312: error: ‘KEY_RESIZE’ undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [lxdialog/checklist.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Fehler 2
You must save configuration to './Firmware.conf' when exiting the menu!
Run './start' again.
ubuntu@ubuntu:~/Desktop$
In der Firmware.conf steht Folgendes:
Code:
#!/bin/bash
# Automatically generated make config: don't edit
Wo liegt mein Fehler? Auf dem System ist jedenfalls noch Platz von 1.4 GB.
Ach ja: bei dieser Aktion versemmelt es mir immer die Datei "initrd.lz" im Ordner Casper, welcher in der Root des USB-Stick liegt. Diese ist dann immer nur noch 23 KB groß, anstatt wie das Original von 9 MB. Mit der geänderten "initrd.lz" lässt sich dann auch nicht mehr vom Stick booten. Ich kopiere dann immer die Originale aus dem Ubuntu-Iso File in den Ordner und dabooet das System wieder.
Thxs im Voraus für eine Antwort
Gruß Steve
Zuletzt bearbeitet: