.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehlermeldung Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Walhalla, 12 Feb. 2006.

  1. Walhalla

    Walhalla Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahrscheinlich bin ich im falsch Forum. Wußte kein besseres. Hoffe aber trozdem, das ich hilfe bekomme.

    Hallo zusammen,

    habe bei eine Kunden vor Wochen DSL installiert. Zu dem Outlook Express eingerichtet. Wochen lang lief alles Reibungslos. Vor ein paar Tage rief mich der Kunde an, das er keine Mail mit Outlook Express versenden kann. Empfangen ja. Ich konfigurierte im Outlook Express nochmal. Das heißt, ich setzte zwei haken(Authentifizierung). Das versenden und empfangen funktioniert ohne weiteres. Test habe ich sekbt gemacht. Nach ein paar Tagen rief er mich wieder an. Er könne keine Mail versenden. Er bekommt diese Fehlermeldung:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.1und1.de', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Was sagt diese aus? Was muß ich noch einstellen?
    Danke Stefan
     
  2. tomhog

    tomhog Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
    Thomas
     
  3. Walhalla

    Walhalla Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heißt das das die Firewall diese Ports sperrt???
     
  4. tomhog

    tomhog Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht zwingend, es sind (aus der Ferne betrachtet) diverse Szenarien möglich...

    a) OE kaputt
    b) Port (lokal) geblock
    c) Port (unterwegs) gefiltert
    d) Server down
    e) Server überlastet
    f) DNS-Fehler
    g) Routing im Eimer
    h) garnicht online
    tbc

    Thomas