Mahlzeit,
ich schon wieder
habe mal wieder ein Problem :-(
Habe nun mein Perl-AGI fertig, und es funktioniert auch alles mit einer MySQL-Test-DB.
Allerdings soll nun alles auf eine bestehende Oracle-DB umgebaut werden, was mir vor ein paar Probleme steht, zumal ich die Asterisk nun auch noch unter Windows als laufen bringen soll ... Chef ... .
Das Perl-Modul für Oracle ist installiert, kann auch alles per Kommandozeile ausführen (perl.exe script.pl). Sobald ich aber die Eingaben auf Asterisk umbaue und ich dann 'anrufe' springt er ins Script und geht direkt wieder raus.
Es kommen auch komische Fehlermeldungen, die mir vorher nicht aufgefallen sind oder keine Probleme bereitet haben - das Script mit MySQL lief auch unter Windows.
Hier mal die Fehlermeldungen, in der Hoffnung, dass jemand weiß, wo es hakt. Mein bester Freund google hat leider auch keine passende Lösung parat.
Das kommt beim "reload"-Befehl im CLI.
=====> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212238
ich schon wieder
habe mal wieder ein Problem :-(
Habe nun mein Perl-AGI fertig, und es funktioniert auch alles mit einer MySQL-Test-DB.
Allerdings soll nun alles auf eine bestehende Oracle-DB umgebaut werden, was mir vor ein paar Probleme steht, zumal ich die Asterisk nun auch noch unter Windows als laufen bringen soll ... Chef ... .
Das Perl-Modul für Oracle ist installiert, kann auch alles per Kommandozeile ausführen (perl.exe script.pl). Sobald ich aber die Eingaben auf Asterisk umbaue und ich dann 'anrufe' springt er ins Script und geht direkt wieder raus.
Es kommen auch komische Fehlermeldungen, die mir vorher nicht aufgefallen sind oder keine Probleme bereitet haben - das Script mit MySQL lief auch unter Windows.
Hier mal die Fehlermeldungen, in der Hoffnung, dass jemand weiß, wo es hakt. Mein bester Freund google hat leider auch keine passende Lösung parat.
Das kommt beim "reload"-Befehl im CLI.
Code:
Mar 12 10:10:57 WARNING[924]: chan_capi.c:5789 cc_init_capi: CAPI not installed,
CAPI disabled!
[skipping chan_celliax.so]
[chan_features.so] => (Feature Proxy Channel)
[chan_fx.so] => (FX Telephony)
Registered tone zone 0 (United States / North America)
Loading module fxos
fx module started
fxos : WillVoice FXOS Telephony Hardware Module loaded (0)
Mar 12 10:10:57 ERROR[924]: chan_fx.c:4385 mkintf: Channel 1: Unable to open boa
rd 1 port 0 on module fxos
Mar 12 10:10:57 ERROR[924]: chan_fx.c:5225 setup_fx: Unable to register channel
'1,1,0'
Mar 12 10:10:57 ERROR[924]: chan_fx.c:4385 mkintf: Channel 2: Unable to open boa
== Parsing '/asterisk/etc/extconfig.conf': Found
== Parsing '/asterisk/etc/manager.conf': Found_fx: Unable to register channel
== Parsing '/asterisk/etc/cdr.conf': Found
Mar 12 11:05:39 NOTICE[924]: cdr.c:1217 do_reload: CDR simple logging enabled.
=====> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212238
Zuletzt bearbeitet: