[Frage] Fehlerursache bei zickender Fritz!Box 7490 auf die Spur kommen?

TSCH

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2014
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

nachdem ich mit großem Aufwand mein Setup für Magenta Hybrid bestehend aus einem SpeedPort Hybrid sowie einer FB 7390 und einer weiteren 7490 umkonfiguriert habe, weil die Telefonie nicht stabil lief, habe ich nun den Verdacht, dass die mit Bereitstellung des Magenta Hybrid installierte FB7490 entweder eine HW-Macke hat oder mit der Konfig etwas faul ist.
Ich stelle immer wieder fest, dass per WLAN plötzlich kein Internet mehr zur Verfügung steht.

Wie kann ich dauerhaft ein ausführliches LOG der FB7490 speichern oder gibt es eine geeignetere Möglichkeit, dem Problem auf die Spur zu kommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
143
Punkte
63
Wenn der Fall eintritt, würde ich mich per LAN-Kabel mit der FRITZ!Box verbinden und dort …