fehlgeschlagene telefon anmeldung

Nuffbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

ich habe derzeit das Problem dass :
meine Internetverbindung getrennt wird
und 1sek. später mir gesagt wird das die anmeldung der rufnummer
fehl geschlagen ist.und die verbindung stürzt min 5 mal am tag ab
wenn ich aber gucke sind die rufnummern regestriert

10.05.06 20:55:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.87.136.47, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.151.161, Gateway: 217.0.116.205
10.05.06 20:55:46 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
10.05.06 20:55:46 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
10.05.06 20:55:46 Anmeldung der Internetrufnummerwarr nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
10.05.06 20:55:45 Internetverbindung wurde getrennt

und was ist Ursache 4.0???
und neben bei was ist/passiert bei der DSL-Sync???

Zuletzt bearbeitet:
Hi nuffbox,
bitte wähle passendere Threadtitel als "anmeldung" - der sagt nicht wirklich viel aus. Du kannst ihn ändern, indem Du im ersten Beitrag auf "Ändern" -> "Erweitert" klickst.

Ich nehme an, Deine FBF hat noch das 1&1-Branding. Da ist die wohl nicht so gesprächig wie mit AVM-Branding. Am besten stellst Du das mal mit Hilfe von https://www.the-construct.com um :-)

Beim DSL-Sync sprechen sich die FBF und das DSL-Modem in der Vermittlungsstelle ab, mit welcher Geschwindigkeit sie Daten übertragen können. Das kannst Du mit dem Rauschen und Piepen am Anfang von früheren Analog-Modem-Verbindungen vergleichen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Seit 2Wochen trennt sich meine Internetverbindung alle paar minuten bis stunden................

Die ******* von 1und1 sind wie immer unfähig es in den griff zu bekommen...............

zum glück bin ich ab juli bei ARCOR!!!

--
Edit von Ghostwalker: Beleidigung entfernt
--

@mradonis:
Nuffbox hat Probleme mit der Anmeldung seiner VoIP-Accounts. Die Internetverbindung funktioniert bei ihm anscheinend einwandfrei.
Bei Deiner Tastatur scheint der Punkt (.) zu klemmen, prüf' das bitte mal.

Ach so, die pauschale Beleidigung aller 1&1-Mitarbeiter habe ich entfernt. Bitte mäßige Dich in Deiner Wortwahl.

Verzeih diese Ausdrucksweise, aber hab die Schnautze voll von den xxxxxx.
Außer Probleme und inkompetenz hab ich nichts anderes erlebt.

Ja meine tastatur spinnt.......

naja mein Internet funktioniert nicht so gut ab sturz auch alle stunde

Das liegt bestimmmt am Forum und nicht an 1und1:rolleyes:

Da wir 2 ja nur dieses Problem haben, kann es ja nur an unserer Leitung legen:crazy:

@Novize Wozu machst du einen Thread zu,wenn für paar Stunden niemand was schreibt??? Wo liegt da der Sinn bitte überhaupt zu schließen??

Hallo,

wenn ihr Probleme mit dem DSL Sync habt, dann seht mal diesen Thread:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.

Das hat auch nichts mit 1&1 zu tun, die sind nur T-Com Reseller und verteilen nichts anderes als Zugangsdaten für T-Com Technik. Leitung, Ports, Gateways, DNS Server und das komplette Backbone ist alles von der T-Com. Es ist vollkommen egal, ob man z.B. T-Online, GMX oder 1&1 benutzt, ein traceroute auf eine IP-Adresse ist exakt identisch. Von daher ist Kritik an 1&1 in diesem Zusammenhang unangebracht.

Viele Grüße

Frank

Danke für den Link, aber das Problem liegt nicht auf meiner Seite.
Bei mir ist alles optimal angeschlossen. Und bitte erspart mir die gleichen Gründe, die mir 1und1 als Lösungsvorschläge wieder geschickt hat(kabel kontrollieren,Firmware,blablabla):rolleyes:

Angeblich ist mein Anliegen in Bearbeitung. Bin mal ja diesmal gespannt.....

Mein Ereignisprotokoll sieht seit 2 Wochen so aus.

Code:
12.05.06 14:16:08 Internetverbindung wurde getrennt.

12.05.06 14:16:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.05.06 14:16:04 Internetverbindung wurde getrennt.

12.05.06 14:16:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.05.06 14:16:00 Internetverbindung wurde getrennt.

12.05.06 14:16:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.05.06 14:15:56 Internetverbindung wurde getrennt.

12.05.06 14:15:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.05.06 14:15:52 Internetverbindung wurde getrennt.

12.05.06 14:15:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.05.06 14:15:48 Internetverbindung wurde getrennt.

12.05.06 14:15:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

12.05.06 14:15:44 Internetverbindung wurde getrennt.

Hallo,

@mradonis: Was mit an deiner Signatur auffält, ist, das du trotz recht geringer Dämpfungswerte extrem niedrige SNR Werte hast. Die müssten trotz DSL 6000 deutlich höher sein.

Das ist auffällig. Es scheint also von irgendwo her ein Störer auf deine Leitung einzuwirken. Ob das bei dir im Haus passiert oder in der Zuleitung zu dir (übersprechen), kann ich natürlich von hier nicht beurteilen. Wenn du alle Tipps aus dem zitierten Thread befolgt hast, hast du ja sicher auch mal die Box direkt am Hausanschluss angeklemmt. Wenn die Werte da nicht besser sind, dann passiert es also auf der Zuleitung.

Und da ist dann das Problem. Da auch Arcor die letzte Meile oft (immer?) von der T-Com mietet, kann es sein (ist es sogar wahrscheinlich), dass es keinen Deut besser wird.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,
@mradonis: Was mit an deiner Signatur auffält, ist, das du trotz recht geringer Dämpfungswerte extrem niedrige SNR Werte hast. Die müssten trotz DSL 6000 deutlich höher sein.
Das ist auffällig. Es scheint also von irgendwo her ein Störer auf deine Leitung einzuwirken. Ob das bei dir im Haus passiert oder in der Zuleitung zu dir (übersprechen), kann ich natürlich von hier nicht beurteilen. Wenn du alle Tipps aus dem zitierten Thread befolgt hast, hast du ja sicher auch mal die Box direkt am Hausanschluss angeklemmt. Wenn die Werte da nicht besser sind, dann passiert es also auf der Zuleitung.
Und da ist dann das Problem. Da auch Arcor die letzte Meile oft (immer?) von der T-Com mietet, kann es sein (ist es sogar wahrscheinlich), dass es keinen Deut besser wird. Viele Grüße Frank

von Novize
Noch einmal zur Verdeutlichung, für einen stabilen DSL-Betrieb gilt:
Signal/Rauschtoleranz größer 10dB
Dämpfung kleiner 60dB (unabhängig von der gewählten DSL-Geschwindigkeit)
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:
6016 kbit/s bis 24 dB

Bei mir ist es doch so. Was müsste ich denn für Werte haben?:confused:

Hallo,

mradonis schrieb:
Bei mir ist es doch so. Was müsste ich denn für Werte haben?:confused:
Wir hatten auch schon reichlich Beiträge hier, wo bei SNR von 12 bis 15 noch andauernd Abbrüche auftraten. 10 dB ist ein Richtwert, und der Wert der Box ist ein Schätzwert, extrapoliert aus anderen Werten. Da ist noch reichlich Spielraum für Probleme.

Es ist so, dass Dämpfung und SNR voneinander abhängen. Bei wenig Dämpfung kommt das Signal stärker an und kann das Rauschen entsprechend weit überragen, entsprechend großes SNR.
Wenn du mal hier im Forum ein bisschen rumsurfst, dann wirst du viele Beiträge finden, in denen Nutzer ihre SNR und Dämpfungswerte mitteilen. Und da sieht man, dass bei einer Dämpfung vergleichbar zu deiner bei DSL 6000 üblicherweise SNRs von über 20, ja sogar bis 30 dB drin sind. Du hast aber nur 12.

Wenn die Dämpfung dein Signal nicht "klein macht", aber der Abstand zwischen Signal und Rauschen trotzdem klein ist, dann heißt dass, das auf deiner Leitung das Rauschen ungewöhnlich groß ist. Und das ist schlimmer, als eine große Dämpfung. Die Dämpfung macht dein Signal zwar kleiner, aber es bleibt erhalten. Beim Rauschen hingegen gibt es immer einzelne Impulse, die größer sind als das Durchschnittsrauschen (der für das SNR herangezogen wird), und diese Impulse zerschießen dir im wahrsten Sinne des Wortes die Datenpakete. Ein solches Paket ist verloren, und erwischt es dabei wichtige Bereiche des Datenstromes, gibt es - Syncverlust.

Wo kommt das Rauschen nun her? Die Liste ist endlos. Einige Beispiele:
  • Durch Übersprechen.
  • Oder durch Funkeinstrahlung (Schnurlose Telefone, andere Funkgeräte oder Sender in der Nähe).
  • Aber auch Stromleitungen, Trafos (Klingeltrafos oder Trafos für Halogenlampen), oder auch Phasenanschnittsteuerungen (Dimmer für Licht) können ganz übles Rauschen auf Daten-Leitungen erzeugen. Es reicht meistens schon, wenn das Telefonkabel ein Stück weit parallel zu einem Stromkabel läuft (in einem Kabelkanal oder Lehrrohr vielleicht?), an dem ein solches Gerät angeschlossen ist, die "strahlen" ein in ihr Anschlusskabel.
Deshalb der Hinweis, die Box mal direkt am Hausanschluss, also vor allen anderen Kabeln im Haus, zu testen. Dann weiß man, ob es im Haus oder davor liegt. Liegt es davor, kann man (fast) nichts machen, außer zu hoffen, dass der Provider ein anderes Adernpaar schalten lässt.
Ist es im Haus, hat man natürlich viele Möglichkeiten.

Viele Grüße

Frank

irgendwie habe ich das gefühl, dass keiner richtig meine beiträge liest.

frank, danke für deinen beitrag und hilfe, aber diese Werte habe ich schon von anfang an gehabt.
ich hatte bisher keine verbindungsabrüche. mein anschluss funktioniert seit oktober 2005 ohne problme ,bis vor 2 wochen. es sind keine veränderungen an den anschlüssen oder hardware vorgenommen worden.

so ein zufall es auch sein mag, auch diesmal ist der fehler behoben, nach dem ich 1und1 mit zahlungseinstellung gedroht habe und eine frist gesetzt hab. ;)

Und plötzlich sind die Verbindungsabrüche weg. seit gestern noch keine abbrüche. :rock: .................

mradonis schrieb:
@Novize Wozu machst du einen Thread zu,wenn für paar Stunden niemand was schreibt??? Wo liegt da der Sinn bitte überhaupt zu schließen??
Ganz einfach:
mradonis schrieb:
irgendwie habe ich das gefühl, dass keiner richtig meine beiträge liest.
Und nun mein Zitat ;)
Novize schrieb:
Schade, daß ich keine Antworten auf meine konkrete Fragen bekomme. Also scheint auch außer heißer Luft nichts da zu sein.
Ich habe übrigens mehrfach gefragt, aber Du hast nie dazu Stellung genommen, sondern Sprüche abgelassen, wie "Kopf in den Sand stecken" und "wirst schon sehen, was Du davon hast". Nicht gerade eine saubere Argumentationskette.
Novize schrieb:
Da ja keine Argumente mehr ausgetauscht wurden, mache ich einfach mal zu.
Weiter steht da aber:
Novize schrieb:
Bei konkreten Argumenten bitte PN an mich oder einen anderen Mod, dann wird hier wieder aufgemacht.
Also heisst das doch, daß nicht endgültig geschlossen wurde. Wenn Argumente da sind, dann ist da sofort wieder auf. Es wurde einfach nur noch emotional und hat damit nichts mehr in einem Technikforum zu suchen, wo über das Für und Wider von bestimmten Techniken geredet wird.
Leider vermisse ich auch hier Deine Argumente.

Wenn Du ein Problem haben solltest, was Du geklärt haben willst, dann sag Bescheid, aber in einem eigenen Thread, dann können wir Dir wahrscheinlich helfen. Bitte nicht im Thread von Nuffbox, den zu kapern für Deine Ansichten und dann Deine Probleme ist nur unhöflich!
Ab jetzt hier bitte wieder zurück zu Nuffbox und seiner Frage!

???

ich schätze bei mir liegt das problem bei der Hardware
hab ne neue box und seit dem geht es einfach nicht gut
was kann das sein???

Hallo,

Ich glaube, Fehler 4.0 tritt auf bei Paketverlusten zwischen Box und Provider.
Deshalb: Hast du schon was gegen deine DSL Sync Probleme getan? Ich möchte in dem Zusammenhang nochmals auf den Thread von Novize hinweisen!

Viele Grüße

Frank

hast du schon dem 1und1support dein problem geschildert?

Was meinst du mit seitdem du eine neue box hast.? fritzbox fon 7050?
wieso neu und was hattest du vorher?

mradonis schrieb:
hast du schon dem 1und1support dein problem geschildert?

Was meinst du mit seitdem du eine neue box hast.? fritzbox fon 7050?
wieso neu und was hattest du vorher?

ich bhabe meine alte fritzboxfon 5050 gegen die fritzboxfonwlan7050 getauscht(mit freunden also fast neu)

was sind eigenlich pppoe fehler???

Hallo,

PPP ist ein Punkt zu Punkt Protokoll, dass als Transportprotokoll für IP zum Einsatz kommt, z.B. beim Einsatz von Modems. Die beiden Endpunkte sind dabei die beiden Modems bei dir und beim Internetprovider.

PPPOE macht im Grunde nichts anderes - IP Pakete zwischen zwei Punkten transportieren, nur über ein Ethernet-ähnliches Übertragungsmedium.

Kommen PPPOE Pakete gestört an (=Header nicht mehr rekonstruierbar) oder kommen sie gar nicht mehr an, dann gibt es PPPOE Fehler. Meistens sind sie auf schlechte Leitungsqualität zurückzuführen. Der bereits mehrfach zitierte Thread von Novize beschreibt Maßnahmen zur Verbesserung der Situation.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913