Fehlkauf "ASUS XG-C100C 10G PCI-E Network Adapter"

FlyingToaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2022
Beiträge
1,083
Punkte für Reaktionen
251
Punkte
83
Zusammenfassung zum bisherigen Verlauf Fehlkauf "ASUS XG-C100C 10G PCI-E Network Adapter": Hat kein WOL, wie die meisten 10 GBE-Adapter basierend auf dem Chip AQC107 von (Marvell) Aquantia AQtion.
Bei meinen TP-Link Archer TX401 funktionierte das.
Funktionierte eigentlich WOL vor/nach dem Update beim TX401?

Beim Onboard-Marvell AQtion und einigen QNAP QXG mit veralteter FW bei Lieferung funktionierte mit der neueren FW das WOL. Mindestens ein altes 10G-ASUS-Teil liegt bei mir noch herum und kann das selbst testen. Der aktuelle Treiber von Marvell v.3.1.6.0 verweigert WOL nicht mehr generell mit ausgegrauten Energieeinstellungen, was nichts bedeuten muss.
 
Funktionierte eigentlich WOL vor/nach dem Update beim TX401?
Wake On LAN funktioniert. Vor dem Update habe ich es allerdings nicht ausprobiert.

PS: Ich habe damals bewusst nicht die ASUS Karten gekauft weil wenn es Software geht ASUS nur Müll verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Mein Test ist nun gelaufen und das letzte 2019er ASUS-kompatible FW-Update ist 3.1.88 und macht da leider nichts mehr WOL-fähig. Die Connect-LED der Karte blinkte auch noch nie beim heruntergefahrenen PC. Das Hardware-Design war also nie WOL-geeignet und meine letzte freie Karte kommt damit in ein System, das mit einer DECT-100 o.ä. oder per PDU eingeschaltet werden kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.