Fernabfrage Anrufbeantworter-7170 FW 29.04.49

bru5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bevor ich AVM in Anspruch nehme erst mal hier meine Frage:
Fw habe ich installiert, bislang keine Probleme.
Auch kann ich den Ab per **600 erreichen. Jedoch war es nicht möglich, dass ich per Fernabfrage den Ab erreiche.
Ich habe mich exakt an die AVM-Anleitung gehalten:
„Anrufbeantworter von einem externen Telefon aus abhören (Fernabfrage)
1. Rufen Sie eine Telefonnummer an, die dem Anrufbeantworter zugewiesen ist.
2. Wenn der Ansagetext zu hören ist, drücken Sie die Sterntaste.
3. Geben Sie die 4-stellige Fernabfrage-PIN ein.
4. Folgen Sie den Anweisungen im Sprachmenü.“
Aber nach Eingabe der PIN – keine Reaktion.
Bei wem funktioniert es? Wo könnte der Fehler liegen?
Gruss Bruno

bei mir funktioniert es genau so wie angegeben. Bzw. wenn der AB aus ist, dann nach etwa 10 mal klingeln.

Hallo,

verschoben in Telefonie, da passt es besser hin.

Fernabfrage FB AB - FW 29.04.49

Das Problem stellt sich bei uns genauso dar. Die Ansage des AB laesst sich durch Druecken der Sterntaste nicht stoppen. Was ist zu tun?

Gutes neues Jahr an alle Forenfans
Winternet

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Lösung

Ich hatte auch das Problem, dass die Fernabfrage des Fritz!Box-internen ABs nicht funktionieren wollte, weil sich nach dem Drücken der Sterntaste während der Ansage nichts tat, die Fritz!Box einfach nicht reagierte.

Ich hatte zu Beginn, bei der Einrichtung des Anrufbeantworters auf "Anrufbeantworter hinzufügen" geklickt, so dass der erste konfigurierte AB auf die Nummer **601, nicht **600 eingerichtet wurde.

Erst als ich den zweiten AB (**601) gelöscht und einen neuen auf **600 konfiguriert hatte, funktionierte auch die Fernabfrage ad hoc, reagierte die Fritz!Box während der Ansage prompt auf die "*"-Eingabe und forderte mich zur Eingabe der zuvor vergebenen PIN auf.

Ich musste dann allerdings eine neue Ansage aufsprechen und die alten Nachrichten waren gelöscht.
Roland

Call Through hilft auch nicht mehr

LÖSUNG

Tja, das mit der Fernabfrage funktioniert zwar
aber
man muss dumm warten bis auch endlich der AB hingeht, denn man stellt seinen ab selten so ein dass er sofort hingeht.

Nun wollt ich's versuchen mittels "call through"
was ich sonst auch vom Handy aus verwende, um mittels Kurzwahlen wie z.B. **700 einen Eintrag meines Telefonbuchs anzurufen.

also die nummer so im Handy speichern (xxxx steht für die Nummer, die für call through eingerichtet wurde, 5555 für die PIN von Call Through und 6666 auch für den AB)
+49xxxxp5555p0p**600p*p6666p1
eventuell könnt ihr pausen weglassen so das das ganze so aussieht funktioniert bei mir, ist schneller sollte man aber erst testen.
+49xxxxp55550**600p*66661

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Anrufbeantworter so eingerichtet, dass er bei Anrufen mit unterdrückter Nummer sofort angeht, und das kann man natürlich auch bei der Fernabfrage nutzen... einfach mit unterdrückter Nummer anrufen :)

So ähnlich wie jens_81 hab ichs auch.
Vor der PIN hab ich die einzige Pause.
Code:
+49xxxxxxx[COLOR="Red"]P[/COLOR][PIN]**600*[Mailbox-PIN]1

PS: Mir fiel gerade übrigens auf, dass dieser Anruf weder in der Anruf- noch in der Ereignissliste aufgeführt wird.

jens_81 schrieb:
+49xxxxp55550**600p*66661
Die 0 nach der einwahl-PIN gibt dir einen amtswählton, und ** holt dich wieder zurück in die anlage. Ohne diesen umweg geht's etwas schneller.

+49xxxxxxxP[PIN]**600*[Mailbox-PIN]1
Hier fehlt die null bereits, folglich sind die zwei sternchen überflüssig.

Also: +49xxxxxxxP[PIN]600*[Mailbox-PIN]1 reicht. Bei überladenen oder warum auch sonst zu langsamen boxen kann helfen, mit zusätzlichen (u. u. mehreren) pausen zu experimentieren.

Anruf weder in der Anruf- noch in der Ereignissliste aufgeführt
Das gilt zur zeit leider für sämtliche internen gespräche. Frage doch mal bei AVM, ob sie nicht lust haben, interne anrufe (zumindest optional) auch loggbar zu machen. Du wärst nicht der einzige, der sich das wünscht. :)

Solange du über die call-through-einwahl nur rein-, aber nicht wieder rauswählst, bleibt das für die FB ein internes gespräch. Falls die einwahl über eine VoIP-nummer läuft, findest du allerdings unabhängig von der anrufliste stets einen entsprechenden eintrag im bei internettelefonie unter sprachübertragung (häkchen bei "detailinformationen beendeter internettelefonate anzeigen" vorausgesetzt).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster