Fernabfrage des AB für unterdrückte Nummer bei 7270?

Dompteur9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein bißchen gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden:
Bei meiner 7270 habe ich 2 Anrufbeantworter eingerichtet und außerdem hängt ein Telefon mit AB an der Box. Geplant ist folgendes: Grds. landen alle Anrufe auf dem separaten AB des Telefons, Ausnahmen sind zunächst die Anrufe für meine Geschäfts-MSN, die landen auf einem integrierten AB. Daneben werden alle Anrufe ohne Rufnummernübermittlung, egal an welche MSN an den 2. integrierten AB geleitet.
Eigentlich habe ich das auch alles lösen können, mein einziges Problem ist, dass ich den 2. AB für die anonymen Anrufer nicht fernabfragen kann:
Die Konfiguration ist folgender Maßen: Ich haben einen intergrierten AB eingerichtet, der sofort auf alle Anrufe reagiert und diesem AB habe ich eine fiktive MSN zugeordnet, die ich gar nicht besitze, auf der ich also auch gar nicht erreichbar bin. Dann habe ich eine Rufumleitung eingerichtet, die alle anonymen Anrufe sofort auf diesen AB leitet.
Nun geht der AB auch dran, wenn ich mich anonym anrufe. Drücke ich dann aber das Sternchen und meinen PIN passiert gar nichts. Also verschluckt die Rufumleitung wohl die Wähltöne, denke ich. Jedenfalls habe ich kein Problem damit, den integrierten AB für die Geschäfts-MSN entsprechend fernabzufragen - den rufe ich aber eben direkt über die Geschäfts-MSN an, was bei dem AB für die anonymen Anrufe ja nicht klappt, weil dessen zugeordnete MSN ja gar nicht im öffentlichen Netz registriert ist.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Danke schön!

Hast Du eine Pin ungleich 0000 für diesen AB gesetzt?

Hm, also bei mir haben alle ABs die gleiche PIN und die ist anders, als 0000...

Spielt aber auch keine Rolle mehr, da ich es gerade nochmals versucht habe und jetzt klappt es...da musste die Box wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen, ob sie sich auf die neue Konfiguration einlässt...

Vielen Dank jedenfalls und beste Wünsche für ein schönes WE,
Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja