Fernanschluss der FRITZ!Box hinter zweitem Router nutzen

antiheld26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute einen Speedport W701v gefritzt und er funktioniert nun auch soweit ganz gut. Leider hat er keinen USB-Anschluss, so dass ich meine alte FRITZ!Box 3170 weiter nutzen möchte, um Zugriff auf meinen Drucker zu haben. Ich habe der 3170 die IP 192.168.178.254 zugewiesen, die W701v hat die 192.168.178.1. Über den Browser habe ich auf beide Router Zugriff. Das USB-Fernanschluss-Programm findet die 3170 sofort, sieht auch, dass ein Drucker angeschlossen ist, kann sich aber nicht damit verbinden. Man soll überprüfen, ob die Firewall dafür geöffnet ist. Das ist sie, auch ein deaktivieren der Firewall hilft nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker in dieser Konstellation zu nutzen? Sind vielleicht noch andere Einstellungen falsch? Hätte ich vielleicht mit einem direkten Zugriff auf den Drucker mehr Erfolg (ohne Fernanschluss-Programm)?

Grüße,

Tim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.