Fernwartung über LAN Port ?

daniel1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fernwartung über LAN Port ? - gelöst!

Hallo,

ich habe viele Threads über Fernwartung durchgeackert, aber irgendwie nie eine Antwort gefunden für meinen Fall. Ich habe einen Router von Siemens (Speedstream) am DSL mit WAN hängen. am LAN hängt die Fritzbox dahinter.

Nun habe ich DynDNS an meinem Speedstream und ich möchte per DMZ Weiterleitung auf die Fritzbox von remote aus über Internet zugreifen.
Da aber in der Fritzbox das Internet nicht per WAN sondern per LAN angeschlossen ist, kann ich in der Konfiguration nicht den Punkt "Fernwartung aktivieren" finden.

Wenn ich die DYnDNS Adresse aufrufe kommt im Browser Fenster Titel "Fritzbox" aber die Seite bleibt leer.

Liegt das dadran, dass Fernwartung nicht aktiviert ist, oder hat das einen anderen Grund ?

Danke für Eure Hilfe.
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welchen Browser nutzt Du? FireFox?

Folgendes kann dann aber passieren: FireFox zeigt weissen Hintergrund

Das kann man wie folgt abstellen:
  1. in der Adresszeile einmal about:config eingeben
  2. dann den folgenden Eintrag suchen network.http.sendRefererHeader,
  3. diesen von 2 auf 0 ändern.(Eintrag per Doppelklick öffnen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mit firefox und IE beides mal bleibt die Seite weiss

Ich denke schon, dass du, wenn du fernwarten möchtest, diese Funktion auch in der Fritzbox aktivieren musst.

https://deindyndnsname.dyndns.com:Portnummer

Du richtest in der ersten Box eine Weiterleitung eines Ports (zB. 456) auf die Fritzbox ein (zB. 443).
Dann hast du einige Attacken ausgeschlossen, da du nicht den Standard-Port (443) am WAN nutzt.

So läufts bei mir problemlos, die Geschichte die 3949354 erzählt ;-) stimmt natürlich, das solltest du machen.
Ggfs. musst du im Firefox noch eine Ausnahme in den Sicherheitsrichtlinien einrichten.

Hallo,
[ot] Soso, ich bin also der Geschichtenonkel? :motz: [/ot]

3949354 schrieb:
[ot] Soso, ich bin also der Geschichtenonkel? [/ot]

yo! ...und der "Mache-Mal-Deine-FRTITZ!Box-Für-Minuten-Stromlos-Onkel"

Ich denke schon, dass du, wenn du fernwarten möchtest, diese Funktion auch in der Fritzbox aktivieren musst.

Hallo, das genau war ja meine Frage: Wie soll ich Fernwartung einschalten, wenn es an der Oberfläche keine Möglichkeit gibt diese zu aktivieren, wenn ich nicht das DSL Modem nutze ?

Hallo,

ich habe einen 7270 von 1&1 mit Firmware update auf: 54.04.80

Ich versuchte den interessanten Trick von 3949354 zu machen, finde aber leider immernoch nicht den Punkt "Freigaben".
Eigentlich sollte es doch so sein: Einstellungen/Erweiterte/Einstellungen/ /Internet/Freigaben/Fernwartung/
Bei mir kommt aber nach Internet keine Option "Freigaben" - aquch nicht nachdem ich eine DSL Verbindung gefakt habe :(

Hallo,
Die Daten hast Du unter Internet/Zugangsdaten gefakt? Dann sollte es gehen... Du musst allerdings auf "übernehmen" klicken. (Vorher Einstellungen sichern ;))

Oh sorry, nun hab ichs gefunden - ich hatte die Betriebsart nicht auf Router stehen !!
Nun probiere ichs erneut und werden berichten !

Hallo,

ok, jetzt klappt alles, nach der verlinkten Anleitung von 3949354. Der Hauptfehler war dass ich die Ferwartung nicht aktivieren konnte, da die DSL Ferbindung nicht aktiviert war.

Danke !

Hallo,

:mrgreen: Schön, wenn es jetzt geht. Spendiere dem Thread noch ein [gelöst] im Titel.

Hallo, ich finde nirgendwo die Option dazu... habe alles durchsucht...wo kann ich gelöst markieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" nutzen, dann den Titel manuell ändern, oder mittels des kleinen Dreiecks, unten links unter jedem Beitrag, diesen melden und einen Mod/Admin darum bitten ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.