Fernwartung bei Fritzbox 7170/7270 per PDA übers Internet möglich?

j.helfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen :)

Ich hab nun mal probiert, die Fernwartungsfunktion meiner FBox (7170) übers Internet zu testeb - Firmware Version 29.04.57 vom 5.5.2008.

Mit einem "normalen" PC klappt das, wie von AVM gewohnt, reibungslos ;)

Mit meinem PDA (Windows Mobile 5) komme ich zwar ohne Probleme auf die Zugangsseite und werde auch nach Paßwort und Benutzername gefragt, nachdem ich Zustimmung zum Sicherheitszertifikat erteile.

Allerdings bleibt die Seite nach erfolgreichem Login leer... :confused:

Hat hier jemand nen Tip, wie man das hinbekommt?

Weiter vermute ich doch stark, daß die Fritzbox keinerlei "PDA-freundliche" Seiten hat, oder?

Ich würde mir dazu echt wünschen, daß AVM sowas mal in ein FW-Update packt, so daß man eine Konfigurationsschnittstelle für seinen PDA hat, auf der man z.B. die Rufumleitung ändern kann - wäre echt praktisch :D

Vielen Dank schonmal,
Jürgen

Ich habe gerade mal den Fernzugriff mit meinem PDA mit WM2003SE probiert. Ein Versuch mit dem eingebauten IE schlug fehl. Ich vermute aber wegen der Sonderzeichen im Passwort. Irgendetwas kommt damit wohl nicht klar. Ein Zugriff mit einem parallel installierten Opera war ohne weiteres incl. Aufruf der Konfigurationsseiten möglich. Es liegt also nahe, daß die Ursache für das Verhalten der Browser ist. Allerdings habe ich mich aus meinem eigenen Netz über den https-Konfigurationszugang angemeldet. Normalerweise sind die weißen Seiten im Zusammenhang mit dem Zugriff über einen SSH-Tunnel und der Auswertung des Refferers durch die FritzBox bekannt. Das Abschalten des Refferers im Firefox beseitigt das Problem. Das hilft Dir aber bei einem PDA wenig. Also prinzipiell sollte es funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

Werden die Seiten nicht Java Script dargestellt? Kann der IE von Windows Mobile 2003 diese Darstellung ?

Ich habe gerade mal die Konfigurationsseite per interner IP mit dem IE aufgrufen. Resultat: weiße Seite. Mit dem Opera-Browser ohne Probleme. Kann auf alle Seiten zugreifen. Frührer mit meiner alten Firmware auf der 7050 ging es aber auch mit dem IE.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg