Fernwartung Fritzbox über VPN ?

sxx128

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin und meine suche zu meiner Frage war bislang auch ergebnislos.

Ich möchte gerne den Fernwartungszugang meiner FritzBox 7240 nutzen. Hierzu würde ich gerne ein VPN zu meiner FritzBox aufbauen und dann den Fernwartungszugang innerhalb des VPN Tunnels nutzen. Die FritzBox müsste quasi der VPN Endpunkt sein. Mir geht es also primär jetzt nicht darum das LAN hinter meiner Box zu erreichen ..sondern die FritzBox selbst ist mein Ziel...
quasi Fernwartung der FritzBox innnerhalb eines VPN Tunnels. Könnt ihr bitte auf die Sprünge helfen...nach was für Stichworten muss ich suchen..
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus !

sxx128

Um die Fernwartung der FB zu nutzen brauchst du kein VPN. Es reicht ein Dynamic-DNS-Account, der in der FB eingetragen wird und die Aktivierung des Fernzugangs in der FB. Dann ist die FB direkt über https:// und DynamicDNS-Adresse erreichbar.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.