Fernwartung mit Safari und Opera geht nicht

Internett

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Von einem Mac (OS 10.6.2) geht die Fernwartung einer FRITZ!Box 7170 (29.04.76) mit den Browsern Safari (4.0.4) und Opera (10.10) nicht. Nach dem Fernwartungs-Login sollte die normale (auch intern angezeigte) Kennwort-Abfrage ("Willkommen bei FRITZ!Box") erscheinen. Sie bleibt aber aus.

Vom selben Mac aus funktioniert die Fernwartung aber mit Firefox (3.5.6).

Außer einem kurzen Kommentar habe ich das Thema hier noch nicht abgehandelt gesehen. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, gibt es eine Lösung?

Hallo Internett,

m.E. ist das hier nicht wirklich die passende Rubrik für Dein Problem.

Wirf doch mal einen Blick in dieses Thema, da kann ich Ähnlichkeiten erkennen.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich betreue mehrere FB per https. Nutze zwar Firefox, weil Safari nur Probleme macht.
Habe es jetzt aber extra mal getestet. Mußte lediglich manuell das Zertifikat anerkennen. Dann kann ich auf jede Box zugreifen. Wenigstens das kann Safari problemlos.

OSX 10.6.2

Hallo, rstle!

Dein MacOS ist ja das gleiche, wie bei mir. Die Zertifikatsabfrage kommt bei mir natürlich auch. Welche Safari-Version hast Du bei diesem Test verwendet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.