Fernwartung Radmin / Fritz Box

flatpro

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich bin der Oliver, mal soviel zur Vorstellung .-)
Ich habe ein Problem-Habe mir Radmin für die Fernwartung zugelegt- und bekomme die Verbindung einfach nicht hin.
Der zu steuernde PC hat DSL Anschluss und sitzt hinter einer Fritzbox 3170.
Lasse mir immer durch die Box einen Statusbericht schicken um an die Ip zu kommen
Port habe ich auf Standart gelassen und im Router eine Portweiterleitung eingerichtet.
Bekomme aber die Verbindung nicht hin, auch wenn ich versuch über ausführen- pink ip
Gehen alle vier Pakete verloren.
Der PC womit ich Steuer hat auch DSL und sitzt auch hinter einem Netgear Router.
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll um den Fehler zu finden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Denke das schon was an der Sache stinkt das ich den Router nicht anpingen kann…
hoffe das ich im richtigen thema bin ...
 
Du mußt Port 4899 in der Box auf die IP adresse des Rechners freigeben.

z.B. 192.168.178.10 auf Port 4899 TCP und evt. auch als UDP. Natürlich mußin beiden R Admin Progs. auch Port 4899 eingestellt sein.

MFG

kaynolimit
 
Hallo
Den Port habe ich freigegeben / weiterleitung eingerichtet und natürlich habe ich auf dem server sowie Viewer die gleichen Ports.
Was mich wundert das man den Router auch nicht anpingen kann, geht das generell nicht ?
 
Lasse mir immer durch die Box einen Statusbericht schicken

Was für einen Statusbericht meinst du? Die Push-Informationen der Box?

Standardmäßig wird die Info um 0:00 Uhr versandt, um 2-3 Uhr kommt dann die Trennung mit neuer IP, das wars dann. Besser ist, auf der Box dyndns einzurichten.

Die Box lässt sich normalerweise anpingen, auch ohne irgendwelche Weiterleitungen.
 
Wie chked schon schreibt sollten wir jetzt erstmal klären ob Du auch mit der richtigen IP arbeitest.

MFG

kaynolimit
 
Ja die Push Information , ok das habe ich noch nicht genau nachgeschaut dachte die Mail kommt bei jeder ip änderung.
Aber ändert nichts daran das es nicht geht da ich mir bis jetzt die ip immer selbst geholt habe.
Habe gerade auch festgestellt das ich mich nicht selbst anpingen kann, allso meinen Rechner von wo aus ich zugreifen will - bin echt kurz vorm durchdrehen :)Kann es denn an meinen Router liegen ? eigentlisch doch nicht oder ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,329
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.