Fernzugang Client läuft NICHT! NCP und Shrew laufen!

hiddenbit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal einen Thread aufmachen, für alle die vielleicht das selbe Problem haben wie ich.

Bei mir laufen alle möglichen Clients (NCP, Shrew) einwandfrei, nur der original Client funktioniert einfach nicht.

Meine Configs habe ich bereits hier gepostet. Vielleicht mache ich ja auch irgend etwas falsch!?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1313277#post1313277

PS: Ich habe auch versucht, jeden Client einzeln laufen zu lassen, sogar auf verschiedenen Rechner. Der Fernzugang Client läuft einfach nicht.

MfG

Nachtrag: getestet habe ich die Clients sowohl auf Windows XP als auch Vista 32-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee, warum der Client bei einigen funktioniert und bei anderen nicht? Oder warum er manchmal nach einer Neuinstallation des Systems plötzlich funktioniert?

AVM lässt sich sehr viel Zeit mit dem Support. :(

Hi,

hast du dafür eine Lösung gefunden?

Gruß.

Nein, eine Lösung habe ich leider nicht, aber die Ursache.

Mein ISP sperrt sämtlichen ICMP-Traffic, daher kann der Client vor dem Verbinden keinen Test-PING senden (und empfangen). Ergo kommt auch keine Verbindung zustande. :(

Andere Clients funktionieren zwar, bieten aber nicht die Möglichkeit zur Umsetzung der "accesslist".

MfG

Hallo,

hast du dir schon mal die Config der Fernzugangs-Software angeschaut?
ziemlich weit unten steht die Konfiguration für das Routing - also die accesslist.

Das wird beim Shrew unter Policy eingetragen und beim NCP unter VPN IP-Netze.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge