Fernzugang durch Speedport 502 V

O

Oldie56

Guest
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
Wir haben einen Rechner (HP Netbook mit XP Pro), dessen Fernzugang (AVM Software) über Mobilfunk zur Fritzbox im Büro ohne Probleme funktioniert.

Nur hinter einem Telekom Speedport 502 V produziert die Software nur timeouts und keinen Zugang zur Fritzbox im Büro.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, der 502 unterstützt kein VPN passtrough. da wäre er nicht der erste und einzige. Das ist aber wichtig, siehe diesen Auszug aus einen anderem Forum, welcher das schön erklärt:

...also eigentlich bedeutet VPN passthrough oder auch VPN NAT Traversal genannt, das der eigentlich durch das NAT veränderte IP Header an den VPN Routern nicht erkannt werden kann. NAT Traversal sorgt nun dafür, dass die IP-Pakete in UDP 500 Packeten "gesendet" werden, bei denen der IP header nicht verändert wird und somit können auch die Router wieder etwas mit den IP-Packeten anfangen und eine Verbindung aufbauen.
NAT Traversal wird benötigt wenn man sich folgendes Szenario vorstellt:

PC ---> VPN Client -------- > NAT Router -----> VPN Server ---LAN

bei dir:
PC ---> VPN Client -------- > W502 -----> Fritzbox ---LAN[/I]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.