Fernzugang innerhalb eines Netzwerks! 7170

sikopath

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

ich möchte gerne von meinem Notebook aus meinen Bürorechner fernsteuern.

Habe alles eingerichtet, jedoch kommt bei einem Verbindungversuch die Fehlermeldung: Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden.

In dieser Anleitung steht auch der Satz:
Der Computer darf sich nicht in dem FRITZ!Box-Netzwerk befinden, zu dem die Verbindung aufgebaut werden soll.

Heißt das nun das es absolut nicht geht, oder gibs da ne Lösung für ?

Bin z.Z. wegen kaputten Bein gehandicapt und kann nur mit Lappy arbeiten.

Gruß Siko

Guude,
[......]Der Computer darf sich nicht in dem FRITZ!Box-Netzwerk befinden, zu dem die Verbindung aufgebaut werden soll.[......]
Fernzugang nennt sich Fernzugang, weil es ein Fernzugang ist.

Wenn alles richtig eingerichtet wurde, solltest du von einem anderen/betriebsfremden Internet-PC mit den hinterlegten Anmeldedaten zugreifen können.

Solltest du den Zugriff von ausserhalb auf deinen Bürorechner versuchen, dann würde ich mich diesbezüglich einmal mit der zuständigen IT-Abteilung (sofern vorhanden) in Verbindung setzen.

Sorry hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt.

Ich meinte ich will von meinem Notebook (zu Hause über Wlan) auf meinen Desktop PC am Schreibtisch (auch bei mir zu Hause) zugreifen und ihn fernsteuern! Alles in einem Netzwerk und über eine FB7170

EDIT: Wenn es mit der Fernsteuerungssoftware von AVM nicht geht, was wäre dann eine Lösung ?

Oder Teamviewer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.