Fernzugriff auf 7270 hinter Speedport

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich habe nun T-Entertain mit VDSL 50000 , dazu einen Speedport W722V und meine "alte FBF7270". Diese nutze ich weiterhin für Telefonie und WLAN, also der W722V wird nur als VDSL-Modem genutzt. Nun kann ich aber nicht mehr auf meine FBF von außen zugreifen um z.B. den AB zu aktivieren etc. . Wo muß ich welche Einstellungen vornehmen oder geht das jetzt garnicht mehr ?
Danke
Peter
 
Hallo Peter,
du musst ganz einfach dyndns auf deinem speedport + portweiterleitung (Https Port! ich glaube 443) einrichten, an der fritzbox musst du nun die fernwartung aktivieren, anschließend müsstest du draufkommen.
 
Hi Peter,
Schau mal in meine Signatur unter Fernwartung. Das sollte so ungefähr auch bei Deinem Speedport funktionieren.
 
Hallo

hast Du die Einwahl mittels LAN1 per DHCP oder Feste IP realisiert?
Würde da zwingend Feste IP vorschlagen.
Im SP machst Du dan eine Weiterleitung auf den Port Deiner Wahl (Standart 443) auf diese IP
DynDNS darf aber NUR auf dem SP eingetragen sein!!!
Erreichen solltest Du dann die FB
dein_dyndns.eu:portnummer
 
Ich habe eine 7270 hinter einem W721V auch wegen VDSL 50000. Ich habe alles eingerichtet (DynDns und Fernzugriff aktiviert). Wenn ich allerdings die Adresse im Browser eingebe und den Benutzernamen und das Passwort für den Fernzugriff eingegeben habe, dann bleibt das Browser Fenster weiß, das Webinterface wird also nicht angezeigt. Was kann ich noch versuchen?
 
Ich habe ine Lösung für mich gefunden. Es steht auch hier im Forum, aber ich schreibe es der Vollständigkeit halber noch mal.
Um mit dem Firefox das Webinterface nach erfolgreicher Verbindung auch zu sehen, muß man im Firefox noch eine Einstellung vornehmen.
1. in die Adressleiste about:config eintragen
2. nach network.http.sendRefererHeader suchen und den auf 0 setzen.

Im IE ist das wohl nicht möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.