Ferwartung https an LanA? Problem...

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich wollte fragewn wie ich das anstellen kann, dass ein Dienst automatisch gestartet wird. Über die SuFu war ich nicht so erfolgreich oder ich war einfach blind...

Dann habe ich noch ne Frage: Die Box auf der Freetz installed ist hängt als als Slave an der Masterbox via LanA.
Gibt es eine Möglichkeit auch "Fernwartungsmäßig" auf die SlaveBox zuzugreifen?

Ich hoffe es waren nicht zuviel Fragen...

Danke Gruß Bolle

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Im Freetz Webinterface gibt es für jeden Dienst die Option "automatisch" und "manuell".

Für eine Fernwartung einer Box im LAN musst du einen anderen Port nehmen und den dann auf ipslavebox:443 weiterleiten.

MfG Oliver

A ich bin echt blind!!

Das mit der Weiterleitung soll dann wie aussehen?!
Also ich mölchte sowohl die Ferwartung der Master nutzen aber auch auf die Slave zugreifen.

In der MasterBox mach ich einfach eine Portweiterleitung an die SlaveBox. Welchen ich da nehme ist egal?

Ja, welchen Port Du nimmst, ist egal.

mm ok. alsoirgendiwe funzt es nicht so wie ich will...

1. Wie kann ich das abstellen, dass der Callmonitor automatisch anch einem reboot startet? Da gibt es nicht zum abstellen...

2. Das mit der Portweiterleitung funzt net..bzw ich bekomme es nicht hin , aber vielleicht kann mir jemand mal ein Beispiel aufzeigen!

Danke schonmal im voraus!

Gruß Bolle

1. Wie kann ich das abstellen, dass der Callmonitor automatisch anch einem reboot startet? Da gibt es nicht zum abstellen...
Das wüsste ich aber ...
olistudent schrieb:
Im Freetz Webinterface gibt es für jeden Dienst die Option "automatisch" und "manuell".
So auch als ersten Punkt ganz oben auf der Konfigurationsseite vom Callmonitor.

Gruß,
Andreas

mann mann ich bin echt blind!!! SOOOORRRYYY

Aber das mit dem Fernzugang für LanA (SlaveBOX) Habe ich noch nicht hinbekommen.
Vielleicht kann mir da auch noch wer helfen!

THX Bolle

Vielleicht sagst du uns noch, was du daran nicht hinbekommen hast ... Der Tipp mit der Portweiterleitung war doch goldrichtig:
  • Auf masterbox Portweiterleitung anlegen von einem beliebigen freien Port (z.B. 44443) auf slavebox:443
  • Zum Zugriff von außen auf slavebox dann https://masterbox:44443/ verwenden
Andreas

Ok !

Ich hatte den Fernzugang auf der Slave nicht aktiviert!

So Anmelung kommt noch, aber Screen beliebt leer also es kommt keine Benutzeroberfläche wo ich mein PW für die Fritzbox eintragen kann.

Folgende Melung kommt in der Konsole sobald ich versuche auf die Box zuzugreifen:

/var/mod/root # Jan 1 03:15:32 webcm[2348]: SECURITY VIOLATION -> just jump to
index.html

Hört sich nach einem Problem mit dem Referrer an -> Suchfunktion benutzen

Mfg Oliver

Hi Olistudent! Hab den Thread gelesen, aber trotzdem weiß ich net was ich machen soll, damit es funzt..

Gruß BOLLE

Du musst im Browser den Referrer abschalten.

MfG Oliver

mm ok ich nutze den IE7. dann muss ich mal schauen wie und wo das Teil abzuschalten geht!

VielenDank für deine Hilfe!

Gruß Bolle

EDIT: Zum Firefox hab ich was gefunden aber für den IE nicht wirklich. Hat jemand ne Idee? Habe zusätzlich den IE7Pro installed. ....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, installier dir was anderes als Browser? Irgendwelche seltsamen Extensipons dafür kannst du ja auch installieren.

oK habe den frierefox installed und den refferer ausgeschaltet.
Jetzt komme ich zumindest auf die Fritzboxoberfläche. Doch wenn ich dann auf Freetz klicke bliebt der Screen wieder leer. In der konsole kommt dann die Meldung hier:

Code:
/var/mod/root # Jan  1 19:20:05 ctlmgr[561]: ssl_accept: 561:error:1407609C:lib(
20):func(118):reason(156):NA:0:

EDIT: Auf die LCR Oberfläche komme ich ja auch drauf!
Sollte dann doch auch mit der freetz oberfläche gehen oder?

Die Freetz-Oberfläche sollte auf jeden Fall gehen. Port ist halt 81.

Ja das denke ich doch auch! Ich habe wie gesagt eine Weiterleitung von der Masterbox auf die Slavebox.

Wenn ich jetzt auf die Slavebox per Fernzugriff zugreifen will gebe ich folgendes ein:

https://xyz.dynds:5678
bis dahin geht es ja auch einwandfrei aber wenn ich dann in der Fritz Oberfläche auf Freetz klicke kommte eben ne leere Page und die Fehlermeldung die ich oben gepostet habe.

willst du denn Freetz auf der Slave-Box erreichen oder wie? Dann musst du auch mit dem Port 81 ähnlich vorgehen, wie mit dem 80.

Es läuft langsam darauf hin, dass du stunnel oder was ähnliches brauchst, wenn du alle deinen Boxen von Außen erreichen willst.

MfG

Hi genau das will ich eigentlich! Wenn ich jetzt aber einen weiteren Port an 81 mache dann ist es aber nicht mehr https, richtig?! Also somit unsicherer?!

Mit dem Port hat das garnichts zu tun. Nur weil eine Anwendung auf Port 443 lauscht, ist das noch lange nicht HTTPS. Dazu musst Du stunnel oder so etwas verwenden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913