Ferzugriff auf * Konfiguration - wie??

biketom

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin leider nach wie vor blutiger Anfänger was * angeht... deswegen kann es schon sein, dass die folgenden Fragen deplaziert sind...

Ich möchte per Fernzugriff die Asterisk Konfiguration anpassen können. Die Suche im Forum sagt mir, dass ich dazu wohl "putty" brauche, ist das noch aktueller Stand?
Fernzugriff auf die normale FB Oberfläche via dyndns ist erfolgreich eingerichtet. Aber wie komme ich auf das Dateisystem der FB ohne, dass ich ein Sicherheitsloch aufreiße?


Mit Fernzugriff meine ich übrigens, dass z. B. die FB in München steht ich im Internet in Hamburg hänge und von dort aus die Konfig. ändern kann.
Wobei das ganze immer mit dem eigenen Laptop von statten geht, Zugriff über Internetcafe nicht nötig, reicht das VPN??

Würde mich über Antworten freuen.


Grüße,
Tom
 
Hoi,

AVM VPN reicht, damit kannst Du Dich in Fritzbox netzwerk einwaehlen und dann ein telnet auf die ip der fritzbox vollziehen.

gruessle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.