.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ferzugriff auf * Konfiguration - wie??

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von biketom, 31 Dez. 2008.

  1. biketom

    biketom Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin leider nach wie vor blutiger Anfänger was * angeht... deswegen kann es schon sein, dass die folgenden Fragen deplaziert sind...

    Ich möchte per Fernzugriff die Asterisk Konfiguration anpassen können. Die Suche im Forum sagt mir, dass ich dazu wohl "putty" brauche, ist das noch aktueller Stand?
    Fernzugriff auf die normale FB Oberfläche via dyndns ist erfolgreich eingerichtet. Aber wie komme ich auf das Dateisystem der FB ohne, dass ich ein Sicherheitsloch aufreiße?


    Mit Fernzugriff meine ich übrigens, dass z. B. die FB in München steht ich im Internet in Hamburg hänge und von dort aus die Konfig. ändern kann.
    Wobei das ganze immer mit dem eigenen Laptop von statten geht, Zugriff über Internetcafe nicht nötig, reicht das VPN??

    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße,
    Tom
     
  2. birnenkind

    birnenkind Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,

    AVM VPN reicht, damit kannst Du Dich in Fritzbox netzwerk einwaehlen und dann ein telnet auf die ip der fritzbox vollziehen.

    gruessle