fesste und dynamische IP gleichzeitig [GELÖST]

sis71

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich hab die 7113 und bin recht zufrieden damit.
meine Frage, ist es möglich gleichzeitig dynamische und feste IP Adressen zu vergeben. Hätte gern für 2 Rechner feste IP Adressen und für die anderen Leute die sich nur ab und an anmelden per Laptop dynamische, damit die Leute ich ständig nachfragen müssen was sie für ne IP bekommen !

Ist sowas mit der Box machbar oder überhaupt machbar ohne zusätzliche Hardware, was bräuchte ich um sowas zu realisieren?
Danke schon mal !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist problemlos machbar :)
Du solltest nur die festen IP´s nicht aus dem Bereich nehmen, der automatisch per DHCP vergeben wird, der standartmäßig zwischen 178.20 - 178.200 liegt. Dh wenn du z.B. die 192.168.178.222 fest vergibst ist das kein Problem.
Und willkommen im Forum.

danke für die schnelle Antwort,
also gebe ich meine 2 Rechner einfach ne feste IP ...221 und ...222 von mir aus und die box merkt das dann automatisch ? oder muß ich an der noch was verändern, einstellen ?

Ich gehe mal davon aus, daß du Windows nutzt. Du musst dann nur in den Netzwerkeinstellungen folgendes eintragen:
IP: 192.168.178.222
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
das ist alles. An der Fritzbox brauchst du nichts zu ändern.

jep windos, das sollte ich hinbekommen, danke werds heute dann mal testen, wenns nicht klappt meld ich mich sicher nochmal.

Na bestens,
dann ändere bitte noch den Titel und schreibe [gelöst] rein.

find net wies geht ! den titel ändern ?!

Ok ich springe mal ein: geh in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und dann in den Titel schreiben. ;)

@nono, sry! :mrgreen:

@doc
kein Problem, war nur zu faul :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung