.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Feste IP am PC

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Heumiblau, 12 Jan. 2006.

  1. Heumiblau

    Heumiblau Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Fritz!Box Fon 5012. Nun muss ich lt. der Anleitung meine Rechner ohne feste IP einrichten. Das möchte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht so gerne. Gibt es ne Möglichkeit feste IP-Adressen einzurichten, und wenn ja welche?

    Gruß Heumi
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Öhm, laut welcher Anleitung?

    Und ja, Du kannst feste IPs einrichten:
    Die Fritz belegt standardmäßig die .1, dann für DHCP .20...200 und die .254, die .255 darf nie genommen werden ;)
    Lege also für Deinen PC die IP fest wie folgt:
    IP-Adresse 192.168.178.2..19 oder .201...253
    Subnetz 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS-Server 192.168.178.1
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Oder schalte den DHCP-Server der FBF aus. System -> Netzwerkeinstellungen ->IP-Adressen (eventuell erst unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren)