Feste IP für 7940 / 7960 per TFTP ?

Walde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Info: Geräte 7940 und 7960 mit Sip Version ist Sip P0S3-8-12-00

Wie kann ich Feste IP´s, Gateway usw. ohne DHCP per TFTP cnf auf die Telefone bringen.

Manuell wollen die immer wieder auf DHCP.

MfG Dirk

Danke

Eigentlich sollte nach dem Firmware Upload auf das Telefon, dass nicht mehr überspielt werde. Eigentlich reicht:

Settings -> 9 (Config PW. Cisco) ->3 (Network Configuration) ->30 (DHCP Enabled) -> NO -> Save

Dann alles eingeben und es sollte iegtnlich immer Klappen. Es sollte nur nicht beim Neustart die Firmware gelöscht werden, obwohl eigentlich selbst dann die Netzwork Config nicht überspielt wird.

Über eine Config ist das glaube ich nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte nach dem Firmware Upload auf das Telefon, dass nicht mehr überspielt werde. Eigentlich reicht:

Settings -> 9 (Config PW. Cisco) ->3 (Network Configuration) ->30 (DHCP Enabled) -> NO -> Save

Dann alles eingeben und es sollte iegtnlich immer Klappen. Es sollte nur nicht beim Neustart die Firmware gelöscht werden, obwohl eigentlich selbst dann die Netzwork Config nicht überspielt wird.

Über eine Config ist das glaube ich nicht möglich.

Solte nicht ist gut´...

wie kann ich per TFTp Feste IP mit Subnet, Gateway und DNS eintragen. ?

Super da steht fast alles nur nicht wie ich per sipmac.cnf die Feste IP mit Gateway, Subnet, DNS eintrage und DHCP ausschalte.

Vielleicht weil es nicht geht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip