feste ip wegen ts

Pugsoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
bin neu hier und habe bis jetzt noch nichts genaues gefunden welches mein problem lösen kann. ich hoffe hier bin ich richtig an sonsten bitte ich um verschiebung dieser post.

also ich habe die fritzbox fon wlan 7270 und musste heute morgen feststellen als ich mein ts-server gestartet habe das die von gestern abend eingegebene ip-addresse nicht mehr stimmte. habe dann über wieistmeineip feststellen müssen das ich eine neu habe um in die weiten wwwworld einzutauchen.

meine frage ist nun: "wie kann ich die ip für meinen ts dauerhaft speichern und woo ??? in der box selber oder im tsprogramm"

viele sagen vielleicht wie so weshalb ts-server zu hause benutze, benutz doch von woo anders ein tsserver welches kostenlos ist oder wo man ne kleine gebühr von max 10 ¤/monat gibt.
da kann ich nur sagen, wir hatten mal nen kostenloses ts wurde aber am 23.08.09 abgeschaltet und über andere anbieter wollen wir keins bestellen und die die was kostet wollen wir auch nicht.

und daa meine english kenntnisse sehr mager sind frage ich mich ob dieser link mir irgendwie weiter helfen kann oder habt ihr ander infos http://www.dyndns.com/

freue mich schon auf eure infos und sage schon mal im vorraus danke

Tststs, gerade erst registriert und schon vergessen, wie man vernünftig schreibt?
Bitte nutze die Shift-Taste für eine lesbare Beschreibung Deines Problems.
Dann schreibe auch mal so, dass Dein Gegenüber auch versteht, was Du überhaupt willst.
Irgendwie habe ich nichts verstanden und kann daher noch nicht einmal sagen, ob Deine Frage in diesem Forenbereich richtig einsortiert ist. :noidea:
Bitte besser dringenst nach
1. Beitrag=>Ändern=>Beitrag überarbeiten.

Ich nehme 'mal an, mit "ts" ist "team speak" zwecks Online-Gaming gemeint.

Vielleicht solltest du Pugsoon deine "mageren" Englisch-Kenntnisse schon allein aus diesem Grund verbessern, um dir bei derartigen Problemen wenigstens die grundsätzlichen Netzwerk-Kenntnisse selber anlesen zu können.

Mit DynDNS bekommst jedenfalls keine feste IP-Adresse.

gugu,

keine info wie was du meinst novize . ich weiß nur das man in foren eigentlich klein schreibt, ich meine alles damit.
meine frage ist der dunkle blau eingefärbter satz, der sticht doch schon sooo (auf meinen bildschierm)

wie kann ich meine ip adresse für ein teamspeak (ts) dauerhaft speichern in meiner fritzbox oder muss ich wo anders die ip zwischenspeichern.

weill ich habe keine lusten die immer im ts serveraddress neu einzugeben und bin ich besser rübergekommen oder braucht ihr mehr info ???

Wegen der täglichen Zwangstrennung bei den meisten Internet-Providern bekommt dein Router jeden Tag eine andere öffentliche IP-Adresse.

Wenn du eine feste IP-Adresse haben willst, mußt du das bei einem Internet-Provider explizit bestellen, was in der Regel aber deutlich teurer ist.

Mit DynDNS kannst du dir eine dauerhafte symbolische Web-Adresse einrichten (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS). Der DynDNS-Client in deinem Router sorgt dann dafür, daß dein Router immer unter dieser symbolischen Adresse erreichbar ist.

ich weiß nur das man in foren eigentlich klein schreibt, ich meine alles damit.
Im Chat vielleicht ja, in einem (techniklastigen) Forum wie diesem nein. Hast Du nicht gerade erst unsere Forenregeln bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert?

Gruß,
Wichard

keine info wie was du meinst novize . ich weiß nur das man in foren eigentlich klein schreibt, ich meine alles damit.
Nein, eben nicht! Wir sind hier nicht in irgendeinem Kindergartenchat, sondern in einem Technik-Forum. Hier gelten normale Benimmregeln. Die (halbwegs) korrekte Schreibweise gehört als Höflichkeit den anderen Usern gegenüber dazu.
Du willst was von uns, also übe Dich in einer vernünftigen Formulierung, denn es ist keinem zuzumuten, solch einen Buchstabenbrei lesen zu müssen,
Hier gehört es zum guten Ton, vernünftig zu schreiben, also halte Dich daran!

Kleiner Tipp am Rande, diesmal ist es nicht nur eine Bitte, es ist eine Anweisung!

Ahhhh ja..

@Novice und Wichard: Versteht mich nicht falsch, aber wer die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Satzzeichensetzung nicht ordentlich beherrscht, der sollte mal ganz ruhig sein. Erst vorm eigenen Haus kehren und dann andere belehren! ;)
Und wenn ihr mit TS-Server nix anfangen könnt, dann liefert ein Eintrag bei google auf allen Treffern die richtige Antwort. Als Mod sollte man sich schonmal die Zeit nehmen und sowas nachsehen. Auch im Hinblick auf eine Weiterbildung außerhalb des Technikbereichs. Man sollte auch die Leute nicht gleich in eine Schublade pressen und mit 'Kindergartenchat' persönlich angreifend werden, nur weil sie andere Konventionen gewohnt sind. Bis jetzt wirkt euer Forum auf mich wie eine selbstdarstellerische (oh Gott, wir sind hier im Technikforum und nicht im Kindergarten), aber wenig kompetente (schließlich hat ledigich RiVen ansatzweise etwas in die richtige Richtung geantwortet) Ansammlung von Fachidioten.. Und ja, das könnt ihr persönlich nehmen..

Und da ihr mich jetzt eh gleich sperrt oder was auch immer, wünsche ich euch noch ein schönes Leben. vllt denkt ihr ja mal drüber nach und versucht ein wenig offener anderen gegenüber zu sein. Im normalen Leben würdet ihr schließlich auch niemanden so abwertend behandeln.. und wenn doch, dann kann euch eh keiner mehr retten..

LG und GB

Nun gut, dann fegen wir mal zunächst vor deiner Haustür: ;)

@Novicze und Wichard: Versteht mich nicht falsch, aber wer die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Satzzeichensetzung nicht ordentlich beherrscht, der sollte mal ganz ruhig sein. Erst vorm eigenen Haus kehren und dann andere belehren! ;)
Und wenn ihr mit TS-Server nixchts anfangen könnt, dann liefert ein Eintrag bei google auf allen Treffern die richtige Antwort. Als Mod sollte man sich schonmal schon mal die Zeit nehmen und sowas so was nachsehen. Auch im Hinblick auf eine Weiterbildung außerhalb des Technikbereichs. Man sollte auch die Leute nicht gleich in eine Schublade pressen und mit 'Kindergartenchat' persönlich angreifend werden, nur weil sie andere Konventionen gewohnt sind. Bis jetzt wirkt euer Forum auf mich wie eine selbstdarstellerische (oh Gott, wir sind hier im Technikforum und nicht im Kindergarten), aber wenig kompetente (schließlich hat lediglich RiVen ansatzweise etwas in die richtige Richtung geantwortet) Ansammlung von Fachidioten... Und ja, das könnt ihr persönlich nehmen...

Und da ihr mich jetzt eh gleich sperrt oder was auch immer, wünsche ich euch noch ein schönes Leben. vVllt. denkt ihr ja mal drüber nach und versucht, ein wenig offener anderen gegenüber zu sein. Im normalen Leben würdet ihr schließlich auch niemanden so abwertend behandeln... uUnd wenn doch, dann kann euch eh keiner mehr retten...

LG Liebe Grüße und GB good bye

Und tschüss!

Überarbeitete Post :

Hallo,

ich habe die Fritzbox Fon Wlan 7270 und muss jeden Morgen feststellen das mein (Ts) Teamspek Server/Programm nicht mehr läuft, weill sich ständig meine Rausgehende Ip - addresse sich ändert. Unter www.wieistmeineip.de , die mir ein Kumple mitgeteilt hat, konnte ich das ganze nachvollziehen. Ein anderer Kumpel meinte ich könnte auf der http://www.dyndns.com eine dauerhafte Aktualisierung meiner ip für den Ts anfertigen. Da meine Englisch kenntnisse mager sind habe ich damit Probleme auf solchen Internetseiten mich anzumelden.

Meine Frage ist nun : Kann ich in meiner Box eine dauerhafte Rausgehende Ip - Addresse einspeichern die auch mein Ts akzeptiert oder gibt es Deutschunterstützte Internetseiten die wie dyndns.com ist und meine Ts Ip-Addresse ständig aktuallisiert ???
ich hoffe das bild da hilft ein wenig weiter wenn ich mal wieder falsch ausgedrückt habe. es geht um den rotmakierten bereich.

wsonst wüste ich nicht weiter wie ich mein problem hier zuposten habe.

Alte post:

hallo,
bin neu hier und habe bis jetzt noch nichts genaues gefunden welches mein problem lösen kann. ich hoffe hier bin ich richtig an sonsten bitte ich um verschiebung dieser post.

also ich habe die fritzbox fon wlan 7270 und musste heute morgen feststellen als ich mein ts-server gestartet habe das die von gestern abend eingegebene ip-addresse nicht mehr stimmte. habe dann über wieistmeineip feststellen müssen das ich eine neu habe um in die weiten wwwworld einzutauchen.
viele sagen vielleicht wie so weshalb ts-server zu hause benutze, benutz doch von woo anders ein tsserver welches kostenlos ist oder wo man ne kleine gebühr von max 10 ¤/monat gibt.
da kann ich nur sagen, wir hatten mal nen kostenloses ts wurde aber am 23.08.09 abgeschaltet und über andere anbieter wollen wir keins bestellen und die die was kostet wollen wir auch nicht.
meine frage ist nun: "wie kann ich die ip für meinen ts dauerhaft speichern und woo ??? in der box selber oder im tsprogramm"
und daa meine english kenntnisse sehr mager sind frage ich mich ob dieser link mir irgendwie weiter helfen kann oder habt ihr ander infos http://www.dyndns.com

freue mich schon auf eure infos und sage schon mal im vorraus danke

Ergänzend zu wichard: Bei den Einwahlverbindungen, die hier auch bei DSL üblich sind, bekommst Du täglich eine neue IP-Adresse zugeteilt. Daher kannst Du auch keine IP-Adresse im Teamspeak-Server eintragen, sondern musst so etwas wie "deinname.dyndns.com" eintragen. Natürlich benötigst du dazu auch einen Dyndns-Account, deren Daten Du in der Fritzbox eintragen musst. Nur so ist eine automatische Aktualisierung der neuen IP zu dem dyndns-Account möglich.
Die anschließende Zuweisung des dyndns-Namens zur IP für die Teamspeak-Clienten macht dann dyndns.

Da das Ganze nun im weitesten Sinne mit der Internet-Verbindung der Fritz zu tun hat, aber nicht mit der ATA-Technologie, habe ich in der Tat mal verschoben. ;)

Erst vorm eigenen Haus kehren und dann andere belehren! ;)
Zwischen ein paar Fehlern und einem "Satz ohne Punkt und Komma" ist ein Unterschied und mit dem Hinweis auf "(halbwegs) korrekte Schreibweise" ist wohl alles gesagt.

Und wenn ihr mit TS-Server nix anfangen könnt, dann liefert ein Eintrag bei google auf allen Treffern die richtige Antwort.
Wenn dich jemand etwas fragt, in einem "falschen Zusammenhang" (ATA-Unterforum) und eine Abkürzung nutzt, die nicht unbedingt eindeutig ist (bei mir lieferte Google neben TeamSpeak u.a. TerminalServer, TransSexuelle ...) fragst du nicht nach sondern schlägst das erstmal nach? Vertauscht du da nicht die Rollen zwischen dem, der um Hilfe bittet und dem, der die Hilfe geben soll?

Man sollte auch die Leute nicht gleich in eine Schublade pressen und mit 'Kindergartenchat' persönlich angreifend werden, nur weil sie andere Konventionen gewohnt sind.
Über das Wort mag man sicher streiten, wenn ich ein paar Minuten nachdem ich (Foren-)Regeln gelesen habe diese nicht mehr befolge finde ich das auch merkwürdig.

Bis jetzt wirkt euer Forum auf mich wie eine selbstdarstellerische (oh Gott, wir sind hier im Technikforum und nicht im Kindergarten), aber wenig kompetente (schließlich hat ledigich RiVen ansatzweise etwas in die richtige Richtung geantwortet) Ansammlung von Fachidioten.[...]
vllt denkt ihr ja mal drüber nach und versucht ein wenig offener anderen gegenüber zu sein. Im normalen Leben würdet ihr schließlich auch niemanden so abwertend behandeln
Oha, du kannst das aber prima selbst ;-)
An einem Thread kannst du die Qualität eines Forums beurteilen? Und dabei alle "Begleitumstände" (s.o.) ausblenden ?

Aber, wo ist denn eigentlich dein konstruktiver Beitrag? Da du ja erkannt hast, dass es erst eine Antwort "in die richtige Richtung" gab, warum gibst du dann nicht die richtige? Wie war das mit dem Kehren und Belehren doch gleich ;-)??

Jörg

Na jetzt bin ich aber enttäuscht.. das ist ja schon fast Talkshow-Niveau.. So nach dem Motto: Schau dich doch mal an! :D
Aber ich werde trotzdem mit Argumenten drauf eingehen! ;) Es gibt nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied: Ich habe nicht von anderen verlagt 'vernünftig zu schreiben' und ich habe mich hier auch nicht angemeldet, um anderen bei ihren Problemen zu helfen. :P Von daher muss ich nicht richtig schreiben und muss mich auch nicht mit dynDNs auskennen.

Aber wenigstens seid ihr jetzt ein wenig hilfsbereiter. So waren die 20min meines Lebens nicht völlig verschwendet. :cool:

Nun aber, LG und BB

Na dann doch noch ein Edit für MM: Ja, wenn ein Admin und ein Mod so unfreundlich den Neulingen gegenüber sind, dann sagt das ne Menge über das Forum aus.

Dann erkläre mir Blödmann doch mal den Unterschied zwischen deinem "Schau dich doch mal an" ("wer [...] nicht ordentlich beherrscht, der sollte mal ganz ruhig sein") und meinem ("keinen sinnvollen Beitrag leisten, aber meckern?")

EDIT Auch wenn's dir nicht passt, der OP scheint den "Wink" verstanden zu haben und hat jetzt ja auch eine (hoffentlich ausreichende) Antwort, damit ist das Ziel ja wohl erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
...Aber ich werde trotzdem mit Argumenten drauf eingehen! ;) Es gibt nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied: Ich habe nicht von anderen verlagt 'vernünftig zu schreiben' und ich habe mich hier auch nicht angemeldet, um anderen bei ihren Problemen zu helfen.
Mit dem Lesen klappt es auch nicht so wirklich, oder?
Es steht doch mehrfach deutlich genug "halbwegs" korrekte Schreibweise... (damit Du es nicht schon wieder überliest, extra mal etwas deutlicher getippert.
Von daher muss ich nicht richtig schreiben und muss mich auch nicht mit dynDNs auskennen.
Klar, nur num meckern hier anmelden, ohne konstruktiv zum Thema beitragen. Immerhin wurde zum besseren Verständnis des Problems oben schon um eine vernünftige Schreibweise gebeten (mal wieder extra für Dich markiert). Denn bei einer guten Fehlerbeschreibung findet sich auch leichter eine passende Antwort.
Aber wenigstens seid ihr jetzt ein wenig hilfsbereiter. So waren die 20min meines Lebens nicht völlig verschwendet.
Bitte bewerte Deine AKtion jetzt nicht zu positiv - die Hilfe kam, nachdem der Threaderöffner sein Problem verständlich erläuter hat.
Dein Gebrabbel hat eher dazu beigetragen (wie meines auch), vom Thema abzulenken.
Also schön den Ball flach halten und besser sein, als die Personen, die Du kritisierst, denn alles andere ist unglaubwürdig. Leg die Messlatte für andere wir für Dich auch gleiche Höhe!

Darf ich an der Stelle wieder zurück zum Thema bitten und darum anhalten, (weitere) persönliche Kommentare abseits des Themas auf die foreneigenen "Private Nachrichten"-Funktion zu verschieben? Danke.

Gruß,
Wichard

@Pugsoon.

Was du da im Bild in Beitrag #10 rot markiert hast, ist so auch erstmal nur eine IP-Port-Nummer und keine (vollständige) "Server Adresse". Dazu gehören entweder numerische IP-Adresse oder symbolische Web-Adresse und eben die IP-Port-Nummer und evtl. noch der Port-Typ (TCP oder UDP).

Die IP-Portnummer kannst du im Prinzip selber frei festlegen (es gibt aber reservierte Port-Nummer unter 1024). Damit deine Online-Game-Partner auf den Port auf deinen Server kommen, mußt du in deinem Router normalerweise auch noch eine Port-Freigabe für diesen Port einrichten.

An deiner Stelle würde ich (auch) 'mal in einem Gamer-Forum nachfragen oder in Google nach einem Tutorial für die Einrichtung eines eigenen Team-Speak-Servers suchen.
Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute mit diesem Problem.

Wenn es dann um die technische Umsetzung bei bestimmten Router-Typen oder DynDNS-Diensten geht, findest du hier wieder geeignete Forum-Beiträge oder kompetente Forum-Mitglieder.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx