.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Festenetznummer + Internetnummer eintragen?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von streamilein, 2 Feb. 2009.

  1. streamilein

    streamilein Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    folgendes habe ich noch nicht verstanden. Man muss ja in seiner FritzBox Internetnummern und Festnetznummern eintragen.

    Wir haben einen "Komplettanschluss" bei 1und1, da wir aber in einer ländlichen Gegend wohnen brauchen wir noch einen Telekomanschluss. Daher haben wir dort noch unsere Festnetzrufnummer 12345 und bei 1und1 als Internetrufnummer auch die 12345 angemeldet. In der FritzBox kann man ja nun beide eintragen. Ich habe einmal die vorwahl+12345 als festnetzrufnummer eingetragen und einmal die 12345 eingetragen als Internetrufnummer. Und bei den Telefoniegeräten habe ich bei "Reagieren auf" beide Nummern eingetragen. Ist es hier ausreichend eine von beiden zu nehmen oder muss ich hier beide eintragen?
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Du solltest schon beide eintragen.

    Hintergrund: Anrufe auf der Festnetznummer laufen auch (im Regelfall) über Festnetz bei Dir auf. Daher musst Du die Festnetznummer eintragen, damit die Telefone dann klingeln.
    Ist aber ein Anrufer selber VoIP-Kunde bei 1&1, läuft der Anruf bei Dir über VoIP auf. Daher musst Du auch die Internetnummer eintragen, damit die Telefone dann klingeln.

    Grüße Dirk
     
  3. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    kleine Ergänzung: Rufnummern werden in der Fritzbox ohne Vorwahl eingetragen.
     
  4. streamilein

    streamilein Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok so habe ich mir das eigentlich auch gedacht und habe es dann auch so eingestellt.