Festgesetzte Sip Messages/Seitdem Immer 488er

CrazyPlaya

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle,

ich habe folgendes Problem.
ich habe für eine Nummer mehrere festgestetze Messages wie INVITE und CANCEL. Mit welcher Message kann man diese kicken?

Dieses Problem trat auf einmal auf. Seit mehreren Monaten entwickle ich nun schon an meinem VOIP Client. Hab auch schon tausende von INVITES versendet welche sich immer probemlos mit CANCEL oder BYE beenden ließen und nun eiern diese als Leichen im System und verhindern meine Telefonie.

Ich kann mich noch problemlos registrieren aber sobald ich versuche zu telefonieren bekomme ich ein 488 Temporarily Unavailable zurück.
Auch nachdem ich mich korrekt deregistriert habe bekomme ich diesen Fehler.

Kann mir evtl. jemand erklären wie sowas passiert?

Gruß
 
Selbst wenn beim Cancel o.ä. was schiefgeht, müsstest Du im CLI wenigstens Meldungen bekommen wie "Scheduling destruction of dialog... in .... msec"
Das ist die Aufräumfunktion vom Asterisk. Woran siehst Du, dass noch Teile des Dialogs anhängend sind? Du müsstest ein paar Screenshots oder Logs aufbringen, denn Dein Problem scheint kein Standardproblem zu sein... :)
 
Also wir haben in die Console vom Asterisk geschaut und dort die ganzen offenen Invites und Cancels gefunden. Wir haben aber auch noch nicht herausgefunden wie man diese abschießen könnte.
 
...und die verschwinden nicht wieder von selbst nach wenigen Sekunden (spätestens Minuten)??

Bei mir erscheinen dann (SET VERBOSE 99) wenigstens Meldungen á la

Code:
Really destroying SIP dialog '15dfb7d8780c0002744052773a331726@...' Method: OPTIONS
Really destroying SIP dialog '3c26701b15cc-7k1sph41l2cf' Method: REGISTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie verschwinden leider nicht von selbst.

Achso ich habe übrigens eine Falsche Fehlernummer geschrieben. Es ist die 480 und das mit Zusatz (Call Limit).
 
...und, hast Du Limits in der sip.conf gesetzt? Wieviele hängende Verbindungen sind denn das so pro Client?
 
Sind einige hängende Verbindungen. so 5 oder 6.

Call Limit war auf 2 eingestellt. Steht jetzt auf 10. Funzt zwar erstmal aber die
hängenden Verbindungen sind noch da.
Gibt es eine Möglichkeit die Serverseitig abzuschließen bzw. abzuschießen?
 
Code:
rtptimeout=60		; Terminate call if 60 seconds of no RTP activity
				; when we're not on hold
rtpholdtimeout=300	; Terminate call if 300 seconds of no RTP activity
				; when we're on hold (must be > rtptimeout)

...müsste helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge