Festnetz über WDS???

Kniekel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ja, das hört sich verrückt an, aber mittlerweile halte ich nichts mehr für unmöglich, schließlich nutze ich auch ISDN über W-Lan mit einer Fritz!Box. :)
Nach dieser Vorrede eine kurze Beschreibung des Aufbaus:

DSL ->
"Fremd-Router" von Arcor ist DHCP-Server ->
7050 mit Internet über LAN A und einem ISDN-Anschluss über ganz normales Kabel; ISDN-CAPI aktiviert ->
7270 über WDS gekoppelt.

An diesem Ende der langen Leitung sitze ich und habe dort einen Multifunktionsdrucker, der ja eigentlich auch faxen könnte, was gelegentlich praktisch wäre. Seht ihr eine Möglichkeit (außer Kabel verlegen), wie dieses Gerät eine Verbindung zur echten ISDN-Leitung bekommen könnte?

Die einzige Idee wäre: Die 7270 muss an die echte ISDN-Leitung (und an die Internetleitung) und die 7050 per WDS angekoppelt werden.
Dann kannst Du in der 7270 die Festnetznummer auf eine IP-Nebenstelle legen und in der 7050 den SIP-Client an der 7270 anmelden. Leider kannst Du dann nicht mehr per USB drucken, sondern benötigst einen separaten LAN=>USB-Druckserver, der dann neben der Telefon/Fax-Funktionalität der Fritz den Druckserver am Netzwerkanschluss zur Verfügung stellt

Boxen tauschen?

Das würde bedeuten, dass ich die Boxen tausche, wenn ich das richtig verstehe. Hat die 7050 nicht die nötige Funktionalität?
Drucken über USB brauch ich eh nicht - der Drucker ist netzwerkfähig. Nur das Telefonkabel fürs Fax müsste halt irgendwo reingesteckt werden. ;-)
Danke für den Hinweis mit SIP in der anderen Box, da wäre ich nicht draufgekommen, habe jetzt ein paar Einträge im Forum gefunden. Ich werde mal ein bisschen experimentieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.