Festnetz auf Handy umleiten

fabske

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Das hat jetzt nicht wirklich mit VoIP zu tun, aber ich will euch trotzdem mal fragen.
Hier das Szenario: Ein Bekannte von uns hat ein Haus mit "Ferienwohnungen", die sie eher längerfristig vermietet. Soviel ich das verstanden habe, laufen die Telefonanschlüsse der Wohnungen alle unten zusammen an einer TK Anlage. Die TK Anlage hat selber nur zwei Anschlüsse, es können also maximal 2 Leute gleichzeitig telefonieren.
Sie selbst wohnt in einer der Wohnungen und wenn sich die Gäste anrufen lassen, hat sie natürlich oft kein Telefon, weil alle Leitungen belegt sind. Mit VoIP könnte man das natürlich verbessern, ich weiß, ich denke man könnte auch eine Leitung extra nur für ihre Wohnung schalten, aber das scheint nicht so wichtig zu sein.
Sie hat ja auch noch ein Handy, will sich nun sogar Homezone zulegen, aber wenn sie unterwegs ist mit dem Handy und jemand auf ihrer Festnetznummer anruft, dann hätte sie gerne eine Weiterleitung aufs Handy. Dazu braucht sie aber beide Leitungen ihrer TK Anlage, welche ja nicht immer frei sind.
Nun frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Anruf aufs Festnetz schon vorher direkt aufs Handy umleiten zu lassen?
Danke

Nun frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Anruf aufs Festnetz schon vorher direkt aufs Handy umleiten zu lassen?
Danke

AWS (Umleitung im Amt) wäre die Lösung.

Alternativ bekannte Festnetznr. auf Sipgate umstellen und die dortigen sehr umfangreichen Regeln nutzen

Was kostet denn so eine AWS und geht die mit allen Anbietern (Fest und Mobil)?

Du willst sagen bei sipgate kann man auch Weiterleitungen auf Handy einrichten?

Was kostet denn so eine AWS und geht die mit allen Anbietern (Fest und Mobil)?
Preise muß man beim Anbieter nachschauen. Geht eigentlich bei allen mir bekannten Anbietern.

Du willst sagen bei sipgate kann man auch Weiterleitungen auf Handy einrichten?
Ja, geht überall. Nur bei VoIP-Anbietern kann die AWS besser(automatisch) bei Nichterreichbarkeit /abwesend erfolgen.

Eine VoIP-Nr. bringt zusätzliche "Telefonleitungen"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,525
Neuestes Mitglied
emale-munich